Wir können auch bei einer Wasserschlacht

SV Riglasreuth : SC Kirchenthumbach 0:6

Am Mittwoch, 01.06.2016, starteten wir bei strahlenden Wetter in Richtung Riglasreuth. Doch je näher wir unserem Ziel kamen um so grauer wurde der Himmel. Und es kam noch schlimmer: Petrus ließ die Schleußen so richtig öffnen und ließ es dabei mal so richtig krachen. Blitze zuckten über den Platz, sodass an ein Aufwärmen erstmal nicht zu denken war.

 

Nach einem kurzem aber klaren Gespräch mit dem Unparteiischen, bei dem beide Trainer nochmals klar machten, dass man kein Risiko eingehen wolle, wurde dennoch angepfiffen. Das Wetter besserte sich etwas, da es aufhörte zu Donnern. Der Regen ließ aber nicht nach und auf dem Rasen bildeten sich die ersten Pfützen. Das ganze Ausmaß konnte man nur erkennen, wenn man selber über den Platz laufen musste oder den Spielern zusah. So hatten beide Seiten ihre Schwierigkeiten mit dem immer schlechter werdenden Bedingungen. Trotzdem hatte der SCK Feldvorteile, konnte aber daraus kein Kapital schlagen. Zur Halbzeit stand es daher 0:0.

 

Nur kurze Zeit nach dem Start der zweiten Halbzeit erzielte Sebastian Lindner mit einem feinen Solo, durch die gegnerische Abwehr von links ins Zentrum ziehend, das 1:0. Gleich im Anschluss, keine zwei Minuten später erzielte Yannick Gutte das 2:0 indem er von Halbrechts abzog. So erzielte auch Leopold Mückl das 3:0. Etwas glücklicher fiel schon eher daas 4:0 als Leopold Mückl gerade noch mit den Stollen an den Ball kam und der Ball, dank des doch ausreichend gewässerten Bodens, noch gerade so ins Tor trudelte. Nun rutschten die Spieler immer mehr über das Feld, der Ball blieb immer öfters einfach liegen wo er sonst weiterrollen würde und trotzdem wollte der SCK noch mehr. den nächsten Treffer bereitete Jonas Fuhrich vor nachdem er drei Gegenspieler in einer Pfütze schwindlig spielte. Die Hereingabe drückte Michael Maar mit einer Direktabnahme über die Linie.

Es waren noch ca. 10 Minuten zu spielen als Leopold Mückl, inzwischen auf der Bank sitzend, folgende Aussage traf: "Hey Trainer, ich habs im Gefühl, ich schieße noch ein Tor." Eher zum Scherz als dieser Aussage folgend wurde er wieder eingewechselt. Man staunte aber nicht schlecht als er noch mit dem Schlusspfiff das 6:0 erzielte.

 

Pünktlich zum Abpfiff hörte es im Übrigen auf zu regnen.