Gaukinderturnfest in Vilseck

16 Mädchen und ihre Eltern besuchten das Turnfest in Vilseck

Die Kinder im Alter von 5-9 Jahren erturnten sich dort das Abzeichen "Turnpapperl" des Bayerischen Turnverbandes.

Mindestens 8 Übungen von insgesamt 10 mussten erfolgreich durchlaufen werden, 6 Einzelübungen und 4 Partnerübungen. Der Schwierigkeitsgrad der Übungen war nach dem Alter der Kinder gestaffelt. Gefordert wurde dabei von den Teilnehmerinnen Körperspannung, Koordination, Wahrnehmung, Ausdauer und Geschicklichkeit.

Die Wettkampfpausen konnten sich die Kinder mit dem  vielfältigen sportlichen Rahmenprogramm vertreiben.

Stolz zeigten sich die jungen Teilnehmerinnen den Fotografen zur Siegerehrung. Alle erhielten eine Urkunde und eine Medaille von Martina Kastl, der Gauvorsitzenden des Kinderturnens. Besonderere Dank gilt auch Elisabeth Lettner, die als Fotoreporterin die besten Momente ablichtete.

Unterstützt wurde die Gruppe von Anna und Petra Zeitler, die als Kampfrichter bestens überzeugten.

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer!