Es geht wieder los - Saisonauftakt der Herrenmannschaften

Klempau-Elf gastiert am Samstag um 18 Uhr zum Auftaktkracher beim FC Dießfurt – Spitzl-Reserve am Sonntag in Neunkirchen

Das lange warten hat ein Ende. Am kommenden Wochenende rollt der Ball wieder in der Kreisliga Nord. Bereits am kommenden Samstag um 18 Uhr gastieren die Mannen um Neu-Kapitän Johannes Böhm beim FC Dießfurt. Nach der harten Vorbereitungsphase mit schweren Spielen u.a. gegen den Bezirksligisten TSV Kirchenlaibach, geht es nun endlich um Zählbares.

Zufrieden zeigt sich der neue Spielertrainer des Sportclubs, Daniel Klempau, mit der Vorbereitungsphase. Eine hohe Trainingsbeteiligung zeugt vom Willen und der Motivation im Team. In jeder Trainingseinheit waren es über 20 Akteure, die am Geschehen teilnahmen. Doch jetzt geht es darum, die guten Leistungen aus der Vorbereitung auch im Wettkampf abzurufen. Zum Auftakt wartet kein geringerer Gegner als der FC Dießfurt. Bereits die Jahre davor lieferte man sich harte Fights um die Punkte. Auch zum Auftakt dürfte es sicherlich keine Geschenke für die Mannen um Johannes Lautner und Dominik Sandner geben. Da sich der FC, wie alle Jahre, gut verstärkt hat, darf man am Samstag mit viel Gegenwind rechnen. Personell muss

man leider auf einige Akteure verzichten. Chris Perl (Kur) und Andi Böhm

(Knieverletzung) werden sicher fehlen. Hinter Alex Lautner (Leistenprobleme) steht noch ein großes Fragezeichen. Der restliche Kader dürfte Spielertrainer Daniel Klempau allerdings zur Verfügung stehen und somit darf man sich sicher auch Hoffnungen auf einen Punkt oder vielleicht sogar drei Punkte machen. Sicherlich hofft man auch wieder auf die tatkräftige Unterstützung der treuen SCK-Fans, die die Auswärtsspiele schon des Öfteren zu gefühlten Heimspielen machten.

Anstoss in Dießfurt ist am Samstag um 18:00 Uhr.

Reserve am Sonntag in Neunkirchen

In einer sehr guten Form präsentiert sich die „Zweite“ von Coach Tom Spitzl. In den Vorbereitungsspielen ging man in jedem Spiel als Sieger hervor und erzielte in vier Spielen sensationelle 20 Tore. Auch der Trainingsfleiß lässt, anders als in der Vorsaison kaum zu wünschen übrig. Die Mannschaft um Kapitän Michael Ritter dürfte von daher sicher voll motiviert und auch mit absoluten Siegeswillen zu den Weidener Vorstädtern nach Neunkirchen reisen um gleich einen guten Auftakt zu haben.

Anstoss in Neunkirchen ist am Sonntag um 15:00 Uhr.