"Erste" vor knallhartem Wochenende mit zwei Spieltagen

Am Freitag gastiert der FC Tremmersdorf/Speinshart zum Derby – Sonntag beide Teams auswärts bei der DJK Neustadt/WN

Nach dem gelungenen Saisonauftakt in Dießfurt, wo man hochverdient mit 3:0 gewann, gastiert am kommenden Freitag der FC Tremmersdorf/Speinshart, erstmals seit 2008, wieder zu einem Punktspiel in Kirchenthumbach. Das Spiel wurde auf Wunsch des Gegners auf Freitag verlegt und besiegelt den zweiten Spieltag in der Kreisliga Nord. Somit spielt man am kommenden Wochenende doppelt.

Dass die Form stimmt, bewiesen die Mannen von SCK-Spielertrainer Daniel Klempau bereits vorige Woche in Dießfurt. In einem kampfbetonten Spiel gelang es, den Gegner ununterbrochen zu beschäftigen und ihn konditionell zu zermürben. Ein bärenstarker Alex Lautner und eine gut funktionierende Abwehr machten den Unterschied. Am Ende hieß es hochverdient 3:0 für den Sportclub.

Am Freitag gastiert ein Neuling in der Kreisliga Nord an der Eschenbacher Straße. Mit dem FC Tremmersdorf/Speinshart erwarten die Mannen um Kapitän Johannes Böhm eine Mannschaft, die letztes Jahr mit 19 Punkten Vorsprung in die Kreisliga aufgestiegen ist. Besonderes Augenmerk gilt es hierbei auf die beiden Torjäger Christopher Neukam und Patrick Dittner zu legen. Letzterer erzielte letzte Saison in der Kreisklasse West sage und schreibe 37 Tore. Zusammen schossen die beiden 65 Tore in der letzten Kreisklassen-Saison. Dies dürfte Warnung genug sein für die Mannen um Abwehrchef Simon Speckner. Dass das Team von FC-Spielertrainer Robert Schäffler durchaus Kreisliga-Niveau hat, zeigte man bereits zum Auftakt gegen den TSV Erbendorf, wo man am Ende unglücklich mit 2:3 verlor und gut mit dem Aufstiegsfavoriten aus Erbendorf mithalten konnte. Da Derbys ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze haben, dürften sich die Zuschauer sicherlich auf einen heißen Fight um die Punkte freuen.
Personell dürfte Spielertrainer Daniel Klempau die Qual der Wahl haben. Außer Lukas Retsch (Urlaub), Milot Korcaj (Urlaub), Chris Perl (Kur) und Andi Böhm (Knieverletzung) steht der komplette Kader zur Verfügung. Somit dürfte man sicherlich auch mit dem Ziel, die Punkte in Kirchenthumbach zu behalten, in die Partie gehen. Mit Unterstützung der treuen SCK-Fans wird man sicherlich alles in die Waagschale werfen um einen Derbysieg feiern zu können.

Anstoß ist am Freitag um 18:30 Uhr in der Eschenbacher Straße.

Sonntag beide Mannschaften bei der DJK Neustadt/WN
Schlag auf Schlag geht es für die Mannen um Dominik Sandner und Felix Schraml weiter. Bereits zwei Tage nach dem Derby gegen gastiert man sonntags bei der DJK Neustadt/WN. Die Jahre zuvor lieferte man sich hier spannende und kampfbetonte Spiele. Die Dal-Mannen gewannen zum Auftakt der neuen Saison in Irchenrieth (4:2). Am vergangenen Sonntag setzte es allerdings eine deutliche 1:5 Klatsche beim TSV Erbendorf. Es bleibt also abzuwarten, wie sich die Partie entwickeln wird. Das Ziel wird sicherlich auch hier sein, Zählbares aus der Kreisstadt zu entführen. Sollte sich im Derby gegen Tremmersdorf niemand verletzen, wird man auch hier personell ziemlich aus dem Vollen schöpfen können, da auch Urlauber Lukas Retsch wieder zur Verfügung steht.

Anstoß in Neustadt ist am Sonntag um 15:00 Uhr.

Spitzl-Reserve mit vier Punkten aus zwei Spielen
Einen sehr guten Saisonstart erwischte das Team von Reservecoach Tom Spitzl. Mit vier Punkten aus den ersten zwei Saisonspielen dürfte Spitzl sicherlich mehr als zufrieden sein, zumal man sich gegen zwei „erste“ Mannschaften behaupten musste. Zum Auftakt gewannen die Mannen um Kapitän Michael Ritter beim TSV Neunkirchen mit 4:0 und am vergangenen Sonntag trennte man sich in einem kampfbetonten Spiel gegen den Neuling von der DJK Neuhaus/WN mit 1:1. Am Sonntag gastiert man bei der DJK Neustadt/WN II. Dies dürfte sicherlich die schwerste Aufgabe der laufenden Saison werden. Bereits in der Vorsaison spielten die Gastgeber um den Aufstieg in die Kreisklasse mit und dürften auch heuer wieder ähnliche Ansprüche haben. Von daher wird man mit viel Gegenwind in Neustadt rechnen müssen. Verstecken braucht man sich angesichts der großen Personaldecke aber nicht. Auch Reserve-Coach Spitzl kann auf alle Akteure zurückgreifen.

Anstoß ist am Sonntag um 13:15 Uhr in Neustadt/WN.