D – Jugend startet mit Niederlage in die Punkterunde

SV Kulmain – SC Kirchenthumbach 4:1

Am 16.09.2016 waren wir zu Gast beim SV Kulmain.

 

Nach zwei guten Vorbereitungsspielen reisten wir mit guter Laune und „breiter Brust“ an.

 

Nach dem Ausfall unseres zentralen Mittelfeldspieler Gusti waren wir gezwungen die Mannschaft etwas umzubauen.

 

Vom Anstoß an waren die Jungs bei der Sache und kämpften was das Zeug hielt, jedoch machten wir zu viele individuelle Fehler und der Gegner brachte uns mit den Querpässen vor der Abwehr immer wieder in Verlegenheit.

 

Mitte der ersten Halbzeit ging Kulmain mit 1:0 in Führung. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.

 

Nach der Pause wieder das gleiche Bild. Wir stellten erneut um, um auf unseren Gegner mehr Druck ausüben zu können. Das heißt wir nahmen Andi ins Mittelfeld, dadurch verlor unsere Abwehr an Stabilität. Der Gegner verlegte sich nunmehr auf das Konter Spiel und die Folge war, dass wir weiter in Rückstand gerieten.

 

10 Minuten vor Schluß erziehlten wir durch eine schöne Einzelleistung von Andi den Anschlusstreffer zum 4:1 Endstand.

 

Die Mannschaft sollte aber den Kopf nicht hängen lassen, denn sie hat nie aufgegeben und immer weiter gekämpft und versucht Fussball zu spielen. Trotz der Niederlage ein Kompliment an die ganze Mannschaft.

 

Am Freitag, den 23.09.2016 erwarten wir zu Hause die SG Waldeck / Kemnath.

 

Anstoß ist um 17.30 Uhr.