Schiedsrichter kostet Klempau-Elf wichtige Punkte

Treffer zu Unrecht aberkannt – Hektische Partie durch zahlreiche Fehlentscheidungen – Felix Schraml vermutlich schwer verletzt – Spitzl-Reserve gewinnt gegen acht tapfere Grafenwöhrer Reservisten

Normalerweise ist es ja nicht die feine englische Art Niederlagen auf den Schiedsrichter zu schieben. Aber am Samstag hatte dieser leider einen sehr großen Anteil daran, dass man gegen Plößberg als Verlierer vom Feld ging. Zahlreiche Fehlentscheidungen und ein zu Unrecht aberkanntes Tor von Simon Speckner machten ein erfolgreiches Abschneiden gegen Plößberg nahezu unmöglich. Clevere Plößberger nutzten die Gunst der Stunde. Eine

eiskalte Chancenverwertung bescherte den Gästen aus Plößberg am Ende drei Punkte. In der auf Augenhöhe geführten Partie gab es gute Szenen auf beiden Seiten in Hälfte eins. Mit der ersten wirklichen Torchance gingen die Gäste aus Plößberg nach einem langen Ball durch Fabian Klinnert in Führung. Unbedrängt köpfte er ins lange Eck.

 

Nach der Pause nahmen die Klempau-Schützlinge das Zepter in die Hand und machten Druck auf das Gästegehäuse. Kurz nach der Pause köpfte Simon Speckner den 1:1 Ausgleich. Der Treffer wurde aber zum Unverständnis aller vom an diesen Tag ganz schwachen Schiedsrichtertrio um Matthias Dresel abgepfiffen. In der 60. Spielminute schob Florian Stadler aus gut 20 Metern mit einem satten Schuss ins rechte Eck zur 0:2 Führung für die Gäste ein, nachdem er ohne Bedrängnis abziehen konnte. Die Heimelf um Kapitän Jo Böhm gab trotz Rückstand nicht auf. Kurz nach dem 0:2 köpfte Simon Speckner zum 1:2 Anschlusstreffer ein. Die Partie wurde nun zunehmend hektischer und härter, woran der Schiedsrichter leider einen großen Anteil hatte. Viele Fouls und gelbe Karten prägten die zweite Hälfte. Auch die Zuschauer wurden zunehmend unruhiger und waren verständlicherweise über die Entscheidungen des Schiedsrichters teilweise schockiert. Leider gelang bis zum Schlusspfiff, trotz aller Bemühungen, der verdiente Ausgleich nicht mehr und die Gäste aus Plößberg, die kurzzeitig sogar mal mit 12 Mann am Platz waren (auch das blieb vom Schiedsrichter-Trio unbemerkt und konnte erst nach einem Hinweis von den heimischen Spielern geklärt werden) nahmen die Punkte schließlich aus Kirchenthumbach mit.

 

Vermutlich schwere Verletzung von Felix Schraml

Gleich in der 15. Spielminute mussten die Gastgeber um Daniel Kohl und Alex Lautner einen schweren Schock verdauen. Felix Schraml wurde nach einem unglücklichen Kopfballduell mit Verdacht auf Kreuzbandriss ins Krankenhaus eingeliefert. Eine endgültige Diagnose kann aber erst diese Woche nach einer genaueren Untersuchung erfolgen. Auf diesem Wege schon mal gute und schnelle Besserung an unseren Felix.

 

Schiedsrichter: Matthias Dresel - Zuschauer: 160

Tore: 0:1 Fabian Klinnert (41.), 0:2 Florian Stadler (60.), 1:2 Simon Speckner(62.)

 

 

Klarer 7:0 Erfolg für „Zweite“ gegen !!!acht!!! Grafenwöhrer

Den zweiten Sieg in Folge konnte das Team von Coach Tom Spitzl erzielen. Das Reserve-Team vom Bezirksligisten aus Grafenwöhr trat allerdings nur mit acht Spielern an, da man nicht mehr „Personal“ zur Verfügung hatte. Trotzdem tat man sich zu Beginn schwer gegen die acht tapfer kämpfenden Grafenwöhrer, die sich mit aller Kraft und ihren zur Verfügung stehenden Möglichkeiten wehrten. Erst kurz vor der Halbzeit konnte die klare Überzahl in Tore umgesetzt werden. Nach der Pause ergaben sich die Gäste ihrem Schicksal. Die Treffer für den SCK erzielten Manuel Frohnhöfer (3x), Florian Sandner, Manuel Fraunholz, Johannes Stopfer und Marco Wöhrl. Mit dem zweiten Sieg in Folge konnte man sich wieder deutlich Luft nach hinten verschaffen.