D-Jugend siegt gegen die JFG Haidenaabtal

SC Kirchenthumbach - JFG Haidenaabtal 1:0

Am 07.10.2016 spielten wir zu Hause gegen die JFG Haidenaabtal.

Nach dem tollen Sieg aus der letzten Woche, nahmen wir uns erneut vor alles auf dem Spielfeld zu geben.

Der Zentralen Mittelfeldspieler Gusti war wieder gesund, die „Urlauber" Jan und Sebi waren ebenfalls an Bord genauso wie der letzte Woche erkrankte Moritz.  Jedoch fehlte unser Innenverteidiger David (Krankheitsbedingt), der eigentlich nicht zu ersetzen ist, deswegen waren wir erneut gezwungen die Mannschaft etwas umzubauen.

Wir Spielten von beginn an Druckvoll nach vorne und konnten unsere Abwehr um Kapitän Andi gut entlasten. In der 10. Spielminute hatten wir einen Eckball Nach missglückten Abwehr des Gegners fiel das Spielgerät, auf der Halbrechten Position,  vor die Füße von Jan, der mit einem satten Schuss, in die lange Ecke den Ball zum 1:0 versenkte. In der Folgezeit erspielten wir uns immer wieder gute Torchancen. Und was man auch anmerken muss, wurde der Gegner kurz vor der Halbzeit stärker.

Nach dem Pausen Tee war es im Prinzip ein Spiel auf ein Tor und wir konnten nur noch gelegentliche Entlastungsangriffe starten, die zwar gefährlich waren aber nicht in zählbares Umgewandelt werden konnten. Die Folge daraus – eine regelrechte „Abwehrschlacht“ entbrannte und die JFG Haidenaab kam immer wieder gefährlich vor unser Tor. Auch konnten die Angreifer einige Latten und Pfostentreffer verzeichnen. Kurz vor ende der spannenden Partie wurde es immer Hektischer auf dem Feld. Dann endlich der erlösende Schlusspfiff und wir gingen vielleicht glücklich aber verdient als Sieger vom Platz.

An dieser Stelle möchte ich der D-Jugend des SC Kirchenthumbach ein riesen Kompliment aussprechen für den tollen Fight den Ihr uns gezeigt habt. Auch möchte ich keinen Spieler als besonders darstellen denn Ihr wart an diesem Tag ALLE Weltklasse. Die Trainer sind sehr stolz auf Euch !!!

Am Freitag, den 14.10.2016 haben wir unser nächstes Auswärtsspiel gegen die JFG Naabtalkicker. Abfahrt ist bereits um 15.40 Uhr am Sportheim.