D-Jugend siegt gegen die JFG Naabtalkicker

JFG Naabtalkicker - SC Kirchenthumbach 0:5

Am 14.10.2016 spielten wir zu Hause gegen die JFG Haidenaabtal.

Nach dem tollen Sieg aus der letzten Woche, nahmen wir uns erneut vor alles auf dem Spielfeld zu geben.

Zum ersten mal in dieser Saison hatten wir die „volle Besetzung“ an Bord.

In den ersten 10 Minuten hatten wir Probleme unser Spiel, das wir aus den letzten beiden Partien gewohnt waren, aufzuziehen.

In der Folgezeit bekamen wir das Heft wieder in die Hand und verlagerten das Spielgeschehen, bis auf wenige ausnahmen in die Hälfte des Gegners.

Nach einem schönen Solo von Gusti in der 15. Minute, der den Ball unter dem Keeper einnetzte, gingen wir mit 0:1 in Führung. Aus halb linker Position war es Louis der kurze Zeit später (18. Minute) auf 0:2 erhöhte. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.

In der 2. Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Wir spielten auf ein Tor und die JFG Naabtalkicker kamen nur äußerst selten vor unser Gehäuse.

In der 45 Minute war es unser Kapitän Andi der nach einem Solo mit einem Platzierten Schuss auf 3:0 erhöhte.

In Zentraler Position war es erneut Louis der auf 4:0 erhöhte.

Den Abschluss machte Phillipp nach einer Ecke per Kopf zum Endstand 5:0.

Es gab auch noch zahlreiche weiter Chancen die jedoch nicht in zählbares umgewandelt werden konnte.

Dieses mal war es mehr ein Arbeits Sieg den die D-Jugend mit Bravur meisterte.

Gut gespielt mit einer Soliden Abwehrleistung um die beiden Innenverteidiger David und Andi. Wieder einmal könnt Ihr Stolz auf Euch sein!

Ein weitaus schwererer Gegner erwartet uns jedoch am kommenden Spieltag.

Am Freitag, den 21.10.2016 empfangen wir den TSV Neunkirchen. Wir bitten um lautstarke Unterstützung der Eltern. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr am Sportheim.