C-Jugend: Leichtfertiger Punktverlust

SG Neustadt/Tremmersdorf/Trabitz : SCK 3:0

Am Samstag, den 14.10.2016, waren wir bei der SG Neustadt/Tremmersdorf/Trabitz zu Gast. Wie schon seit Jahren sind beide Teams gleichauf und kämpfen um die oberen Plätze in der Tabelle. Ein weiterer Anreiz für dieses JAhr natürlich der Aufstieg in die neu zu gründende Kreisklasse.

 

In der ersten Halbzeit konnte man die SG sehr gut unter Kontrolle halten, jedoch litt dadurch auch unser Offensivspiel vehement. Die wenigen Chancen endeten wegen ungenauer Schüsse viel zu einfach in den Händen des Keepers. Die spielerische Überlegenheit konnte leider nicht genutzt werden. Halbzeitstand 0:0.

 

Wie es halt im Fußball so ist, wer vorne keine Tore macht wird vom Gegner schnell bestraft. In diesem Fall sogar noch ein bisschen mehr als notwendig. Die SG kam deutlich besser aus der Kabine raus und setzte uns sehr stark unter Druck. Folgedessen waren unsere Zuspiele noch schlechter als sie schon in der ersten Halbzeit gewesen sind. Daraus resultierten natürlich viele Konterchancen der SG, welche mit dem Rasen (Acker?) deutlich besser zurecht kamen. So dauerte es nicht lange bis es das erste Mal in unser Tor einschlug (45.). Bis dahin wollten wir noch munter mitspielen, gerieten aber in einen Abwärtsstrudel der für uns nicht mehr aufhaltbar war. So konnte die SG in der 55. und in der 69. Spielminute noch zum 3:0 erhöhen. Leider konnten wir ab dem 1:0 das Heft nicht mehr in die Hand nehmen und verloren verdient.

 

Vielen Dank an unsere D-Jugend, welche mal wieder mit drei Mann untersstützten (Andreas Reisner, Augustin Mückl und David Wilterius).