Erwin Gradl beim Marathon in der Mainmetropole !

Erwin Gradl beim Mainova in Frankfurt
Erwin Gradl beim Zieleinlauf

Am Höhepunkt seiner Laufkarriere angelangt, gönnte sich Erwin Gradl den Mainova – Marathon

in Frankfurt !

Und das mittendrin unter Profis und Breitensportlern aus 104 Nationen !

15 000 Marathonikis gingen an den Start !

Am Vortag holte man sich die Startunterlagen. Besuchte die Laufmesse und stimmte sich ein bei der traditionellen Pasta-Party in der Festhalle am Zieleinlauf. Je nach Zielzeitangabe wurde man in 6 Blöcken eingeteilt.

Das Ziel von Erwin Gradl war es, unter 4 Std. anzukommen. Da ihm 14 Tage vorher eine Sehnenreizung zu schaffen machte, wusste er nicht wie es werden wird. Die Strecke war flach und es ging nur auf Asphalt. Durch die Innenstadt an den atemberaubenden Skylines vorbei – wie Messeturm- Banken und Börsenviertel am Main entlang.

Auf den ersten km tippte ihn ein Läufer auf ´s Shirt und sprach ihn an wegen dem SCK. Dieser stammte von Grafenwöhr und startete früher für ESB im Triathlon. Sie unterhielten sich kurz, obs vielleicht es danach auf ein Bier klappen könnte, so trennte man sich.

Das klasse Wetter war perfekt für die Läufer sowie für die tausenden Zuschauer und einigen Band´s sowie etliche Trommelgruppen. Die Sehnenreizung war kaum zu spüren, so dass er dem Ziel näher kam.

Der grandiose Messeturm war ganz nah und man hatte den Zieleinlauf schon im Kopf. Es ging nochmal durch die Innenstadt auf den letzten Kilometern. Dann der Zieleinlauf, auf rotem Teppich in die Festhalle war der absolute Wahnsinn! Noch mal alles rausholen und durch das Zieltor – Finishen - geschafft !!!

3 :49:38 zeigte die Anzeige

Die Wochenlangen Trainingseinheiten hatten sich doch gelohnt, denn der Mainova ist schon was Spezielles im Läufer Leben.

Mainova – Marathon : 30.10.2016

AK 50 : Platz 646