Christkind würdigt Leistung im Mädchenfußball

Fröhliche Klänge gab es auf der Weihnachtsfeier der D- und B- Juniorinnen des SC Kirchenthumbach im Sportheim zu hören. Gleich zu Beginn kam das Kirchenthumbacher Christkind, Katrin Sporrer. Neben einer netten Begrüßung, gab es eine besinnliche Weihnachtsgeschichte. Anschließend erhielten die Spielerinnen auch noch ein Geschenk in Form eines T-Shirts, mit ihrer Rückennummer. In die Rückennummer war das Bild der jeweiligen Spielerin integriert.

Zum Schluss richtete das Christkind auch noch ein paar Worte an die beiden Trainer Heidi Kroher bei den D- Juniorinnen und Michael Hagenburger bei den B-Juniorinnen. In ihrer Laudatio würdigte das Christkind die überaus starken Leistungen beider Teams. Obwohl man teilweise Auswärtsspiele bis kurz vor Regensburg fahren muss, spielen beide Teams eine große Rolle in ihren Spielkreisen. So rangieren die D-Mädels auf Platz 2 und die B-Juniorinnen auf Platz vier. Hätte man hier das Nachholspiel noch gespielt, würde die Mannschaft ebenfalls auf Platz 2 überwintern und das, obwohl die Spielerinnen größtenteils noch C-Juniorinnen spielen dürften.

Der Mädchenfussball ist mittlerweile ein großes Aushängeschild des SC Kirchenthumbach, denn neben den B- und D-Juniorinnen, hat man auch erfolgreichen E- und F-Mädchenmannschaften, die von Martina Heindl geführt werden. Anerkennende Worte gab es auch von Vorstand Gerhard Lindner, der stolz auf den Mädchenfussball in Kirchenthumbach ist. Am Ende bedankte sich das Christkind, auch im Namen der Trainer, bei allen Eltern für die geleistete Unterstützung, in Form eines Weihnachtsstern mit einer Kerze.