Bärenstarke Schmidmühlener schlagen den SCK mit 5:1

Auch Reserve zieht mit 0:2 in Kastl den Kürzeren! - Montag beide Teams daheim

Gegen einen wie aus einem Guss spielenden Gastgeber hatten unsere Kicker heute nicht den Hauch einer Chance!

 

Bereits in den ersten Sekunden deutete die Heimelf an, dass sie heute einen Sahnetag erwischt hat und verzeichnete einen Volley- sowie Direktschuss, die jedoch noch nicht gefährlich waren. In der 3. Minute das frühe 1:0, als eine Abnahme von Gimpl aus 22m unten links neben dem Pfosten einschlug. Im Gegenzug hätte der alleine auf Gollwitzer zu steuernde Lehner den Ausgleich erzielen können, doch wie auf der anderen Seite deutete sich auch hier etwas an: Das war nicht der Tag der Dumbacher! Dennoch gelang den zu diesem Zeitpunkt noch gleichwertigen Gästen das 1:1, als Kapitän Lindner nach elf Zeigerumdrehungen einen an Jo Lautner verursachten Foulelfmeter sicher verwandeln konnte. Die Entscheidung dann binnen 9 Minuten: Lautenschlager per Dropkick aus 20m direkt in das obere Tordreieck (17.), Danndorfer per direkt verwandeltem Freistoß aus halblinker Position (20.) und Schutzbier per Direktabnahme neben rechten Pfosten, fast in den entgegengelegenen Winkel (26.). Das war zuviel für die SC-ler, da bei den Braun-Mannen alles, aber auch alles klappte war man sichtlich beeindruckt und versuchte, den Rest der Halbzeit schadlos zu überstehen. Bei einem Latten- sowie Pfostentreffer hatte man nun zumindest ein wenig Glück auf seiner Seite.

Nach dem Wechsel hatte Tobi Erl gleich die Chance zum 2. Treffer, war aber etwas zu zögerlich. So blieb es dem stark aufspielenden Lautenschlager vorbehalten, per Sonntagsschuss den Endstand (53.) herzustellen. Zehn Minuten später hatte erneut Erl alleine vor TW Gollwitzer den zweiten Ehrentreffer auf dem Fuße, schoss aber diesen an. Anschließend zollten die Teams dem hohen Tempo in den ersten 45 Minuten Tribut und hatten beiderseits durch Hummel bzw. einen tollen Schuss von Jo Lautner lediglich noch eine nennenswerte Aktion.

Insgesamt ein auch in dieser Höhe hochverdienter Erfolg des SV. Ob die Heimelf von sich aus so stark agierte oder dies ein Produkt der an diesem Tage schwachen Gäste war werden die kommenden Spiele zeigen.

 

Bereits am morgigen Montag hat der SC Kirchenthumbach die Gelegenheit, sich vor seinen heimischen Fans, die nicht nur im Mannschaftsbus, sondern auch mit Privat-Pkws, die weite Reise nach Schmidmühlen auf sich nahmen, mit einer guten Leistung zu rehabilitieren. Anstoß gegen den SV Plößberg ist dabei um 15 Uhr. Das Vorspiel bestreitet die Reserve um 13.15 Uhr gegen den SV Waldeck.