Sonntag um 15 Uhr: SV Freudenberg - SC Kirchenthumbach

Lindner, Kausler & Co. wollen letzte Niederlagen vergessen machen

Letzten Sonntag mussten unsere Bezirksliga-Kicker einmal mehr eine schmerzhafte Heimniederlage einstecken, die sie sich zum Großteil selbst zuzuschreiben hatten! Der Gast aus Neusorg stellte sich als clevere Truppe vor und bestrafte die Fehler des Sportclubs eiskalt, so dass sie letztlich die Punkte nicht unverdient entführen konnten.

Nun gilt es für die Mannen um Vize-Kapitän Stopfer Moral zu zeigen und die fehlenden Punkte auswärts zu holen. Hierzu muss man am Sonntag um 15 Uhr beim Mit-Konkurrenten um Platz 7, dem SV Freudenberg, antreten. Die Gottfried-Schützlinge siegten in einem wahren Krimi mit 5:4 gegen die SpVgg Teunz und wollen sicher gegen unsere Dumbacher im zweiten Heimspiel in Folge nachlegen. Mit dem ehemaligen Landesliga-Stürmer Florian Neiß und Högl haben sie gefährliche Spitzen, die es an die Leine zu legen gilt. Mit nur einem Punkt weniger als der SC ist der Sportverein auf Rang 12 angesiedelt und hat ebenso den siebten als Saisonziel ausgegeben.

Bei Kirchenthumbach wird man zu diesem wichtigen Match wohl wieder auf Simon Speckner zurückgreifen können, ansonsten sollte der Kader der Vorwoche zur Verfügung stehen. Da sich die jungen Dumbacher diese Saison mittlerweile ans Verkraften von Nackenschlägen gewöhnt haben sollte auch die vermeidbare Niederlage vom 25. abgearbeitet worden sein und so mit frischem Elan die neue Aufgabe angegangen werden.

Treffpunkt zur Abfahrt ist am Sonntag um 13 Uhr am Sportheim, Anstoß in Freudenberg um 15 Uhr. Abschlusstraining ist am Freitag um 18.30 Uhr mit anschl. Spielersitzung.