Sportplatzkirwa: SC Kirchenthumbach - SC Luhe-Wildenau

Am Sonntag um 15 Uhr gegen den Top-Favoriten auf verlorenem Posten?

Diesen Samstag und Sonntag ist zur Allerweltskirchweih auch die Sportplatz-Kirwa beim SC Kirchenthumbach.

Am Sonntag bekommen dabei die Fußballer um Torwart Kausler einen dicken Brocken vorgesetzt, kommt doch der von allen Kennern der Szene als Meisterschaftsanwärter Nummer 1 genannte SC Luhe-Wildenau. Die Kicker von Spielertrainer Peter Kämpf kamen nur schleppend in die Saison, mittlerweile arbeiteten sie sich aber auf den 3. Rang vor und wollen nun auch Spitzenreiter Schwarzenfeld angreifen. Dazu sind natürlich die drei Punkte in Kirchenthumbach fest eingeplant. Mit namhaften Neuzugängen (u.a. Schatz vom Oberligisten Detag Wernberg und Riester sowie Lorenz vom Landesligisten Etzenricht) wurde der Kader hochkarätig verstärkt und dies zahlt sich nun aus.

Auf Seiten der Gastgeber ist man derzeit von der Punktausbeute und dem Auftreten keineswegs begeistert, das Aklimatisieren in der Bezirksliga nimmt leider mehr Zeit in Anspruch als anfangs gedacht! Nur, da auch andere Teams immer wieder Zähler liegen lassen, ist man vom 7. lediglich zwei Zähler entfernt. Da man in den 6 noch ausstehenden Partien vor der Winterpause auf 5 der ersten sieben trifft muss man schon schlimmstes befürchten und hoffen, dass der Rückstand zum rettenden Ufer nicht zu sehr an wächst.

Personell wird sich wohl nichts ändern, einzig der zuletzt angeschlagene Daniel Kohl könnte wieder zum Kader stoßen. Ein (hoffentlich nur) kleines Fragezeichen steht hinter Keeper Kausler, der im Match gegen Teunz trotz Verletzung durchgehalten bzw. weiter gemacht hat.

Anstoß zum Kirwa-Spiel ist am Sonntag um 15 Uhr. Zuvor um 11 Uhr ist gemeinsames Mittagessen im Sportheim. Treffpunkt dann um 13.45 Uhr in der Kabine. Abends Sportplatzkirwa-Besuch.