Tabellenführer siegt knapp mit 1:0 gegen Lautner, Erl & Co.!

Schwarzenfeld zittert sich zu verdientem Erfolg - Sportclub hält voll dagegen

Götz-Schützlinge gewinnen mit dem knappsten Ergebnis aller Möglichen und holt sich damit nach der Herbst- auch die Wintermeisterschaft der Bezirkliga Nord.

 

Nach gutem Start brachte ein Leichtsinnsfehler im Mittelfeld die Mannen um Seemann, Lehner & Co. auf die Verliererstraße, als Most die kurze Unordnung zu einem tollen 22-Meter-Schuss nutzte, welcher unten links im Gehäuse einschlug. Anschließend hatten die Heimischen zwar mehr vom Spiel, klare Gelegenheiten, ausser einer Kopfballchance, sprangen dabei aber nicht heraus. Auf der anderen Seite hätte fast Speckner nach Böhm-Freistoß zum Ausgleich eindrücken können. Mit dem ersten Angriff in Halbzeit zwei hätte der Ausgleich fallen müssen, doch köpfte Weiß, nach schönem Lindner-Freistoß im Anschluss an einen Freiberger-Vorstoß, aus 78 cm die Kugel statt ins Netz neben den Pfosten :-( Danach drängte der Favorit auf das zweite Tor, war hier aber meist nicht zwingend genug und probierte es so oft mit Fernschüssen, die Keeper Kausler entschärfen konnte. Da auch Scheimer aus Nahdistanz scheiterte wurde es die letzte Viertelstunde, als unser Sportclub alles nach vorne warf, nochmals spannend. Die FC-ler zeigten hier ungekannte Schwächen und retteten sich mit Zeitspiel, Ligatorjäger Zechmann sah u.a. Gelb da er 103 Sekunden vom Pfosten bis zur Eckfahne benötigte, Richtung erlösendem Schlusspfiff. Insgesamt ein verdienter Erfolg des alten und neuen Tabellenführers, der jedoch erst nach 91 Minuten sicher war. Auf Seiten des Verlierers zeigten vor allem Alex Stopfer als Zechmann-Bewacher und Jo Lautner eine gute Leistung.

 

Das auf der Heimfahrt unter den SC-Fans verloste Aufstiegsshirt heimst im großen Bus Jaqueline Hörl ein.

 

Nächsten Sonntag erwartet man den SV Schmidmühlen zum letzten Match 2011, hierzu gibt es für die Dumbacher Zuschauer eine Überraschung. Training diese Woche am Dienstag (19 Uhr mit anschl. Länderspiel gegen Holland im SH) und am Freitag (18 Uhr mit anschl. Spielersitzung im SH und Helferessen Dumba bebt).