SC-Bautrupp leistet vorbildliche Arbeit

Auf dem Sportgelände herrscht rege Bautätigkeit- viel Eigenleistung

Am Sportgelände brummen Baumaschinen, es herrscht rege Bautätigkeit. Die derzeitige Baumaßnahme dient den Sportlern ebenso wie den Zuschauern. Der Sportclub wertet die Sportanlage um ein weiteres Stück auf. So werden die Häuschen für Auswechselspieler und Trainerteam neu errichtet. Dadurch erfährt auch die Zuschauertribüne eine Aufwertung durch die Errichtung einer Plattform. Der Beschluss dieser Aktion hat die Vorstandschaft  des Sportclub bereits 2016 beschlossen.

Die Ausführung ist nur möglich, da sich SC-Mitglieder, alles Fachleute aus der Tiefbaubranche bereit erklärt haben, die Arbeiten unentgeltlich auszuführen. Die Bohr-und Tiefbau-firma Kollmer, die seit Jahren den mietgliederstärksten Verein in der Marktgemeinde unterstützt, stellt die Baumaschinen zur Verfügung.

Jetzt nachdem sich die Frostphase etwas gelegt hatte, konnte das Projekt in Angriff genommen werden. Der Bautrupp mit Hans Hafner, Christian  Stingl, Hans Schneeberger, Martin Adelhardt, Markus Kroher, Heiko Steininger und weitere Helfer trotzten den Wetterverhältnissen, so dass die Bauarbeiten zünftig vorangehen. Es mussten links und rechts der Zuschauertribüne Koffer ausgebaggert und Frostschutz eingebaut werden, ehe die für Betonelemente gesetzt wurden. Weitere Bauabschnitte sind Pflasterarbeiten und Montieren  von Geländern und das Überdachen der Häuschen. Die bisherigen Auswechselhäuschen an der Seite der Sporthalle werden abgerissen. Anstelle sollen dort  Stehplätze für Zuschauer geschaffen werden. Neben der Zuschauertribüne werden Stellplätze für die Kleinfeld-Fußballtore geschaffen. Diese können sowohl vom Hauptplatz wie auch vom Trainingsplatz aus bestückt werden. Die Materialkosten belaufen sich auf knapp 10 000 Euro. Hauptausgaben wären allerdings die Arbeitskosten bzw. Lohnkosten. Doch die entfallen. Der Verein kann sich glücklich schätzen, so engagierte Mitglieder zu haben

Die Vorstandschaft des Sportclub, die ständig vor Ort ist, ist voll des Lobes und des Dankes für die fachmännische Leistung, die das Bauteam hinlegt.