Tennis: 1.Herrenmannschaft schlägt am letzten Spieltag den Landesliga 2 Aufsteiger

TC Grün-Weiß Bayreuth II - SC Kirchenthumbach 4:5

 

 

Vergangenen Sonntag stieg für die 1. Herrenmannschaft der letzte Spieltag der Saison. Hierbei gastierte man als Tabellendritter beim bereits feststehenden, ungeschlagenen Meister dem TC Grün-Weiß Bayreuth II. 

 

Diese Siegesserie sollte der SCK jedoch heute beenden. 

Mit einer exzellenten Vorstellung vor vollen Rängen und bei hochsommerlichen Temperaturen gingen bereits vier der sechs Einzel an den SCK. 

Während Götz S. 6:2 6:2 und Sandner D. 6:2 6:0 problemlos punkteten, waren die Münster-Brüder jeweils im Match-Tiebreak erfolgreich (Münster P. 2:6 6:2 10:6, Münster S. 6:2 1:6 10:3). 

 

Korcaj E. musste sein hochklassiges Einzel nach mehreren vergebenen Chancen mit 6:7 4:6 abgeben. Groß F. verlor sein Einzel glatt. 

 

 

Somit stand es 4:2 für den SCK und es war noch ein Doppel für den Gesamtsieg notwenig, welchen der Tennisclub aus Bayreuth unbedingt abwenden wollte und personell noch einmal nachrüstete. 

 

Während sich die Kombination Groß F. / Götz S. mit 1:6 0:6 geschlagen geben musste, ging es für Korcaj E. / Münster P. sowie Münster S. / Sandner D. über die volle Distanz. 

 

In zwei hoch dramatischen Doppeln mussten sich Korcaj E. / Münster P. erstmals in dieser Saison mit 3:6 7:6 7:10 geschlagen geben, jedoch stellten Münster S. / Sandner D. das Spielgeschehen auf den Kopf und konnten mit einem 2:6 6:4 10:3 den Gesamtsieg perfekt machen. 

 

Somit steht die Mannschaft um Teamkapitän Münster S. am Ende mit 5 Siegen und 2 Niederlagen auf dem dritten Tabellenplatz. 

Nachdem man vor Saisonbeginn den Klassenerhalt als Ziel festgelegt hatte, konnte man sich trotz großer personeller Schwierigkeiten in der oberen Tabellenhälfte etablieren und die Qualität in den eigenen Reihen widerspiegeln. 

 

Dem TC Grün-Weiß Bayreuth möchte man an dieser Stelle zum verdienten  Aufstieg in die Landesliga 2 gratulieren! 

 

Für die 1. Herrenmannschaft gilt es nun in den nächsten Wochen und Monaten die Planungen für die kommende Saison voranzutreiben, um auch zukünftig wettbewerbsfähig zu sein.