Tennis-Sommer-Camp beim SC Kirchenthumbach

Von Montag bis Donnerstag fand auf der Tennisanlage des SCK ein viertägiges Sommercamp für die Kinder und Jugendlichen des Vereins statt. 

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen nahmen 18 Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2006-2015 teil. Neben dem Tennisspielen wurde auch die Ausdauer und die Motorik geschult. So stand neben den Grundlagen des Tennissports, auch unter anderem Hockey in der Soccerarena, Beach-Tennis auf dem Volleyballfeld sowie Aufwärmspiele auf dem Fußballplatz auf dem Programm. 

 

In der Mittagspause wurden die Kids mit einer warmen Mahlzeit bestens verpflegt, um ihre Kraftreserven wieder aufzufüllen und auch für Zwischendurch war man mit Eis und Obst den ganzen Tag versorgt, um den warmen Temperaturen stand zu halten. 

 

Durchgeführt wurde das Camp von der Tennisschule Prechtl unter der Leitung des ehemaligen deutschen Ranglistenspielers Frank Prechtl, welcher mit zwei seiner Trainer Lia Löffler und Quirin Hofauer vor Ort war. 

Die Kids hatten alle sichtlich Spaß und freuen sich bereits auf das nächste Jahr!

 

Mehr Informationen zur Tennisschule Prechtl erhalten Sie unter: www.tennisschule-prechtl.com