Tennis: Herrenmannschaft erfüllt Pflichtaufgabe und schlägt am letzten Spieltag zur erneuten Meisterschaft auf

SC Kirchenthumbach - TC Tirschenreuth II 6:0

Am vergangenen Samstag empfing die Herrenmannschaft die 2. Besatzung des TC Tirschenreuth zum vorletzten Spieltag. 

Die Rollen vor dieser Partie waren klar verteilt, nichts desto trotz wollte der SCK kein unnötiges Risiko eingehen und reiste in namhafter Besetzung an. 

Lumpp B. 6:0 6:0, Korcaj E. 6:1 6:1, Götz J. 6:0 6:0, Sandner F. 6:1 6:0 sowie in den Doppeln Lumpp B. / Sandner F. 6:0 6:0 und Korcaj E. / Götz J. 6:4 6:0 wurden der Favoritenrolle auch mehr als gerecht, womit am Ende ein klarer 6:0 Sieg für den SCK zu verbuchen war. 

 

Vor dem letzten Spieltag ist die Ausgangssituation für den ungeschlagenen Tabellenersten somit klar. 

Nur mit einem Sieg gegen ein unangenehmes TSV Erbendorf kann man den Traum von der zweiten Meisterschaft in Folge Wirklichkeit werden lassen. 

Sollte der SCK Punkte liegen lassen, besteht die Gefahr die Tabellenführung noch zu verlieren. 

Der TSV Erbendorf teilt sich aktuell gemeinsam mit dem TC Amberg am Schanzl den dritten Tabellenplatz und konnte sich durch mehrere Neuzugänge namhaft verstärken, weshalb sie zurecht so weit oben stehen und mehr als nur ein ernstzunehmender Gegner für die Mannen um Götz J., Korcaj E. und Sandner F. sein werden.

 

Die Herrenmannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung vor Ort, um gemeinsam die nächste Meisterschaft nach Kirchenthumbach zu holen!

 

Meisterschaftsspiel: 

TSV Erbendorf - SC Kirchenthumbach 

Sonntag, 13.03.2022, 10:00 Uhr

Tennishalle: TC Postkeller Weiden