Am Sonntag geht es für unsere Fußballer zum TSV Oberviechtach

Kicker um unseren Keeper Kausler wollen wieder in Erfolgsspur finden - Retsch und Weiß verletzt

Nachdem mittlerweile wohl jeder erkannt hat, dass auch für den SC Kirchenthumbach die Bäume nicht in den Himmel wachsen gilt es beim Duell zweier mäßig gestarteter Teams wichtige Punkte zu sammeln.

 

Lediglich eine Niederlage mussten unsere Mannen während der gesamten letzten Kreisligasaison einstecken und zeigten sich dadurch natürlich recht selbstbewußt. Nach durchwachsener Vorbereitung mit Höhen und Tiefen sowie der unglücklichen Auftakt-Niederlage gegen Grafenwöhr war man nach dem toll erkämpften Sieg gegen Schwarzenfeld guter Dinge, zudem man auch im Totopokal-Halbfinale erhobenen Hauptes vom Platz gehen konnte. Das letzte Doppelspieltag-Wochenende lief jedoch nicht mehr nach Wunsch, in Schmidmühlen musste man sich einem an diesem Tage klar überlegenen Gastgeber geschlagen geben und wollte dies gegen den BOL-Absteiger aus Plößberg wieder gut machen. Nach 35 Minuten hätte man sicher führen müssen, doch was hilft das, wenn der Gegner binnen weniger Zeigerumdrehungen zweimal zu schlägt und letztlich einen 3er verbuchen kann!?

Die Erkenntnis, dass man es sich eine Liga höher einfach nicht mehr erlauben kann, klarste Torchancen teils leichtfertig zu vergeben ist nun eindrucksvoll und auch schmerzlich in Erfahrung gebracht worden. Artig bedankten sich dagegen die gegnerischen Stürmer und bestraften fast alle unserer Unzulänglichkeiten, sodass man nach 4 Partien bereits 11 (!) Gegentreffer hinnehmen musste.

Will man nicht von vornherein die Klasse verspielen muss etwas umgedacht werden und am besten schon am Sonntag in Oberviechtach damit angefangen werden. Der TSV konnte am letzten Montag seinen ersten Sieg landen (3:1 in Freudenberg) und will sicher gegen den SCK nachlegen. Dieser wird versuchen, aus einer gefestigten Abwehr zu agieren um den Abwärtstrend zumindest teilweise aufzuhalten. Zu diesem Unterfangen fehlen weiterhin Retsch und Weiß, die beide ihre Knieverletzungen auskurieren müssen. Ob der letzten Montag ebenfalls pausierende Kohl wieder einsatzfähig ist wird sich am Freitag im Abschlusstraining zeigen. Nichtsdestotrotz wird das SC-Lager hochmotiviert die Reise in Angriff nehmen und mit hoffentlich tatkräftiger Unterstützung ihrer Fans zeigen, dass man das letzte Wochenende wieder gut machen will!

 

Abfahrt mit dem großen Bus ist am Sonntag (21.8.) um 12.30 Uhr am SC-Sportheim, Anstoß in Oberviechtach ist um 15 Uhr.