Weitere bittere Heimpleite für den SC Kirchenthumbach

Binnen 15 Minuten 0:3 wett gemacht - Kalte Dusche in Nachspielzeit

Nichts wurde es gestern mit dem erhofften Befreiungsschlag unserer Fußballer! In einem von viel Nervösität geprägten Kampfspiel gewann der Gast aus Rötz letztlich zwar glücklich, aber insgesamt nicht unverdient mit 4:3.

 

Bereits in der 1. Minute hatte Kapitän Lindner per Freistoß aus Mittelstürmerdistanz die erste Möglichkeit, das Leder streifte die Mauer und ging so nur ins Toraus. Ein 45-m-Schuss von Gruschka in der 4. Minute senkte sich Richtung Gebälk und Torwart Kausler musste zur Ecke klären. Diese wurde scharf nach innen gebracht und Alexander Zimmerling köpfte aus vollem Lauf die erste Gelegenheit des FC gleich zu deren Führung ein. Dies gab dem SC-Spiel einen deutlichen Bruch und der Gast wollte dies sofort nutzen und zeigte ansehnliches Kurzpassspiel mit tollen Pässen in die Sturmspitze. In diese Phase hinein hätte Alex Lautner, nach dem schönsten Spielzug des Tages über Perl und Lindner, aus 1 Meter Entfernung den Ausgleich erzielen müssen! Zwei weiteren Gästegelegenheiten und dem 0:2 durch Hoffmann (28.), bei dem die Heimabwehr überrumpelt wurde, stand erneut eine Großchance von Alex Lautner gegenüber, der in der 36. aus 6m über den Querbalken zielte. Anschl. schoss Perl am langen Pfosten vorbei. In Minute 40 köpfte Speckner einen Lindner-Freistoß an die Latte, den Nachschuss Seemann über diese. So musste man, wie bereits gegen Plößberg, mit 0:2 in die Kabine gehen.

 

In die Anfangsperiode dieser gelang den Mehltretter-Schützlingen gar der 3. Streich, wobei der Abwehrverbund einmal mehr ausgespielt wurde. Statt die Köpfe hängen zu lassen erwachten die "Dumbacher" nun und Kapitän Lindner gelang der Treffer zum 1:3 (54.). Es war mehr drin und der SC versuchte alles: dem zur Pause eingewechselten Tobi Erl gelang der Anschlusstreffer und wenig später auch der vielumjubelte Ausgleich (59./69.). Nun standen zwei Fragen offen: Weiter auf Sieg spielen oder mit dem Remis zufrieden sein?! Beide Teams entschieden sich für die erste und hatten im weiteren Verlauf klare Gelegenheiten, um in Front zu gehen. Als keine diese verwerten konnte schien es auf ein Unentschieden hinauszulaufen, doch wurde diese Rechnung ohne FC-Sturmführer Meixensberger gemacht! Ein eklatanter SC-Fehlpass leitete statt einer eigenen Möglichkeit einen Pressschlag am Strafraum ein und der daraus resultierende Einwurf wurde von eben diesem per Hinterkopf ins Netz abgefälscht => 3:4 !

 

In der Nachspielzeit passierte nichts mehr und so mussten die Einheimischen, trotz großem Kampf in der 2. Halbzeit, mit hängenden Köpfen den Platz verlassen.

 

Ein Dank an die zahlreichen SC-Fans, die auch beim Stand von 0:3 weiter an ihre Mannschaft glaubten und diese regelrecht zum Ausgleich peitschten. Der 4. Gegentreffer tat Fans, Spielern und Verantwortlichen weh, doch gilt es nun wieder gemeinsam aufzustehen und verlorene Punkte in den folgenden Matches zurück zu holen!

 

Nächsten Sonntag geht es zum FC Weiden-Ost. Anstoß ist um 15 Uhr.