Englische Woche - C-Jugend holt aus zwei Spielen nur einen Punkt

C-Jugend macht zu wenig aus ihren Chancen

Am Dienstag, den 11. Oktober 2011, durfte der SC Kirchenthumbach bei der SpVgg Neustadt/Kulm in Trabitz antreten. Laut den letzten Ergebnissen hätte hier ein Dreier Pflicht sein müssen, leider vergaben die Jungs diese Möglichkeit und man muss sich damit abfinden im Tabellenkeller zu stehen.

Die erste Halbzeit begann für den Trainer und den mitgereisten Eltern sehr überraschend, die SpVgg Neustadt/Kulm, welche bis dahin gerade mal drei Tore in der Saison erzielt hatte, zog bis zur Halbzeit mit 2:0 davon. Überraschend war auch die desolate Einstellung der Spieler, die es dem Gegner ein ums andere Mal ermöglichte eine Großchance herauszuspielen.

Einer etwas lauteren Kabinenansprache folgte aber das 3:0 der SpVgg. Urplötzlich ging durch die Mannschaft ein Ruck und innerhalb weniger Minuten spielte nur noch der SCK. Durch gutes Spiel in die Spitzen wurde sehr schnell, durch Tore von Fabian Kürzinger, Jonathan Feeser und von Nico Lindner, das Unentschieden erreicht. Weitere Großchancen wurden vergeben, jedoch zeigte die zweite Halbzeit, was in der Mannschaft steckt.

 

Am Samstag, den 15. Oktober 2011, gastierte der FC Vorbach auf dem heimischen Platz. Bis dahin war der Gast nur einer Mannschaft unterlegen, steht aber mit 15 Punkten auf Platz zwei der Tabelle.

Umso überraschender war der Spielverlauf über das gesamte Spiel. Der SCK ging durch Sven Münster verdient mit einem schönen Treffer in Führung. In der Folge nutzte der SCK auch hier wieder einige Großchancen nicht um den Gast in starke Bedrängnis zu bringen. Leider bewahrheitete sich die alte Weisheit: „Stürmst du, aber triffst nicht, macht der Gegner die Bude“. So war es am FC Vorbach den Halbzeitstand von 1:1 herzustellen. In der zweiten Halbzeit spielte der SCK munter mit und hatte genügend Chancen zum Treffer, leider machte sich aber das fehlen von drei Spielern bemerkbar und die Kräfte ließen deutlich nach. Der FC Vorbach kam zum Schluss noch zu zwei weiteren Toren. Dennoch muss ein großes Lob an die Jungs des SCK ausgesprochen werden, sie gaben alles um die Niederlage zu verhindern und dürfen sich zumindest moralisch als Gewinner betrachten.

 

Als nächster Gegner kommen die JFG Naabtalkicker, welche auf Platz vier stehen. Anstoß ist um 13.30 Uhr, Treffpunkt um 12.30 Uhr. Training findet wie gewohnt statt.