Zum Jahresabschluss kommt der 2. der Bezirksliga

Kicker um Kapitän Lindner wollen tolles 2011 mit Sieg krönen!

Nachdem letzten Samstag beim Tabellenführer FC Schwarzenfeld dessen Stärke anerkannt werden musste und man mit 0:1 die Segel strich kommt es nun am kommenden Sonntag um 14 Uhr zum nächsten Treffen mit einem Spitzenteam.

Bis zum Match in Schmidmühlen lief das Jahr 2011 für unsere Fußballer wie am Schnürchen! Im Januar bestritt man die Endrunde im Hallenkreispokal, im Mai feierte man den Aufstieg in die Bezirksliga und im Juli schied man erst nach großem Kampf (gg die SpVgg Weiden mit 0:1) im Halbfinale des Toto-Pokals aus. Anschließend unterlag man zum Bezirksliga-Auftakt nach gutem Spiel mit 1:3 in Grafenwöhr und schlug den derzeitigen Tabellenführer Schwarzenfeld zuhause mit 1:0. Dann reiste man frohen Mutes nach Schmidmühlen und wurde dort unsanft auf den Boden der Realität zurück geholt und verlor fast sang- und klanglos mit 1:5.

Lange hatte man daran zu knabbern und zweifelte fast an der eigenen Stärke bzw. dem Erreichten! Natürlich wurde auch mit dem Glück bzw. nicht vorhandenem Glück gehadert und sich einiges schön geredet, aufgesteckt wurde aber NIE! Die jungen Kirchenthumbacher boten sicherlich auch schlechte Leistungen, gaben aber an allen Spieltagen ihr bestes und wollten ihre Fans nicht enttäuschen. Dies honorierten diese und darum steht der SCK in der Zuschauertabelle nicht umsonst mit weitem Abstand auf Platz 1 !!!

Nachdem nun gegen Grafenwöhr (2:2) und in Schwarzenfeld (0:1) ein deutlicher Aufwärtstrend gesetzt werden konnte möchte man nur allzugerne gegen den "Miesepeter" Schmidmühlen (übrigens eine junge und faire Truppe) diesen fort setzen und ihn in die entgegengesetzte Richtung ausschlagen lassen... Ein Sieg gegen die Gäste wäre natürlich ein toller Abschluss eines erfolgreichen Jahres und ließ für die Rest-Rückrunde ab April noch einiges offen bzw. zu hoffen!

Ob dazu Chris Perl wieder fit und Tobi Erl, der am Samstag verletzungsbedingt zur Pause raus musste, einsatzbereit ist entscheidet sich erst kurzfristig, ansonsten sollte der gesamte Kader zur Verfügung stehen. Evtl. komplettiert diesen der A-Jugendliche Andi Böhm.

Für ihre Fans lassen sich die Fußballer einiges einfallen, so soll es wohl während des Spiels ein wenig Glühwein und anschl. im Sportheim Pizzasemmeln geben. Ebenso wird ein Aufstiegsshirt (oder mehrere?) an den Mann/die Frau gebracht...

Lasst uns noch einmal 2011 zusammen feiern und revue passieren, am Sonntag um 14 Uhr auf dem Sportgelände des SC Kirchenthumbach!

Für Ihr Kommen bedanken sich schon jetzt die Dumbacher Fußballer!

Training diese Woche am Freitag bereits um 18 Uhr mit anschl. Spielersitzung im Sportheim.