Fußball-Gemeindemeisterschaft am Pfingstsonntag beim SCK

14 Teams mit jeweils mind. einer Frau am Start - 10 Uhr gehts los - Abends Siegerehrung

Aufgrund vieler Nachfragen und dem Wunsch der örtlichen Bevölkerung findet am Pfingstsonntag wieder die traditionelle Fußball-Gemeindemeisterschaft in Kirchenthumbach statt.

Ab 10 Uhr beginnt dabei die Gruppenphase, wobei in zwei 7er-Gruppen gespielt wird. Die beiden Erstplatzierten tragen anschl. die Halbfinals aus ehe es danach mit den Partien um die einzelnen Ränge los geht. Das Finale ist laut Ausschreibung um kurz nach halb6. Gespielt wird auf zwei Kleinspielfeldern auf dem Dumbacher A-Platz.

Neben dem Veranstalter-Team, dem SCK-Management (u.a. mit den Vorständen Gerhard Lindner und Roland Schecklmann), ist auch eine Damenmannschaft (Pleasures) am Start. Auch haben sich Thurndorf, Obertreinreuth, Sandbrunnen, Neuzirkendorf, die Hüttencarver und der Ortsteil "Wind" angemeldet. Die Los Filigranos setzen sich aus der A-Jugend mit Verstärkung aus der 1. Mannschaft zusammen, "Just we" agiert hauptsächlich mit C-Jugendlichen und der Augustiner-Stammtisch ist in der Quetschn beheimatet. Weitere Teilnehmer sind das SC 08/15 Team, Wirbelwind und die Schalke/Club-Freunde.

Hier noch einige Regeln die zu beachten sind:

- Teilnehmer müssen Wohnort in der Gemeinde Kirchenthumbach haben

- Pro Team dürfen höchstens zwei Akteure einer 1. bzw. 2. Mannschaft auf dem Platz stehen (im Kader sind unbegrenzt Spieler erlaubt)

- Pro Team muss mindestens eine Frau auf dem Spielfeld sein

- am Turniertag ist um 9.30 Uhr Teamvorstellung und Turnierablauf-Erklärung

- um 9.45 Uhr gemeinsames Foto aller Teilnehmer/Mannschaften

- Beginn 10 Uhr / Finale ca. 17.40 Uhr / Siegerehrung ab 19 Uhr

Während des Tages und abends bei der Siegerehrung ist natürlich für das leibliche Wohl (u.a. Kaffee, Kuchen, Schnitzelsandwich, Pommes, Limo, Cola, Bier...) bestens gesorgt. Unter anderem sind hier die Jugendtrainer Flor und Schmidt mit ihren Helfern im Einsatz.

Auf Ihr Kommen freut sich die Vorstandschaft des Sportclub Kirchenthumbach und lädt Sie herzlichst dazu ein. Nach dem Endspiel bzw. gegen 19 Uhr schließt sich die Siegerehrung und ein gemütliches miteinander Feiern an.