D-Jugend in zwei Vorbereitungsspielen siegreich

Am Dienstag empfing die D2-Jugend des SCK die JFG Auerbach zu einem Testspiel. Da lediglich sieben D2-Spieler verfügbar waren, wurde mit D1-Spielern der Kader aufgefüllt. Da auch die JFG Auerbach mit einer gemischten D-Mannschaft aufliefen, entwickelte sich ein munteres Spiel in beide Richtungen. Das größere Spielfeld und auch die schnellere Spielweise verlangte den jungen Spielern alles ab, und so waren einige froh, als sie für ein paar Minuten ausgewechselt wurden. Die beiden Torhüter Michael Maar und Severin Plößner, welche beide eine Halbzeit lang spielten, hielten ihren Kasten sauber und so konnte durch Tore von Sebastian Lindner und Jonas Fuhrich mit 2:0 gewonnen werden.

 

Nennenswert waren die überragenden Leistungen der Spieler Christoph Reisner, Yannik Gutte und Jonas Fuhrich, welche eigentlich noch E-Jugendspieler sind, aber bereits dieses Jahr in der D-Jugend eingesetzt werden.

 

Die D1-Jugend fuhr am Mittwoch zu einem weiteren Spiel nach Creußen. Hier trafen die Jahrgänge 2000 und 2001 aufeinander. Man erkannte gleich, dass hier zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander trafen und so ergaben sich Torchancen auf beiden Seiten. Mit einem 0:1 Rückstand gingen wir in die Pause. In der zweiten Hälfte wurde die Sturmreihe verstärkt und nach jeweils perfekten Zuspielen von Sebastian Lindner auf Philipp Münster konnte dieser zwei Tore erzielen, so dass wir das Spiel mit 2:1 gewinnen konnten.

 

Herausragender Spieler war der Mittelfeldmotor Yannik Masching, welcher unaufhörlich unsere Mannschaft antrieb und sowohl Defensiv- wie auch Offensivarbeit leistete.