D 2 verliert erstes Punktspiel!

SC Eschenbach II - SC Kirchenthumbach II 5:0

Die D 2-Jugend des SCK war beim SC Eschenbach 2 zu Gast und hat auch in dieser Höhe verdient mit 5:0 verloren. Gegen die körperlich und vor allem spielerischen überlegenen Eschenbacher, hatte die junge Truppe um Trainer Franz Strauß nur ganz wenige Möglichkeiten. Im ersten Abschnitt konnten die Jungs noch gut mithalten und erkämpften sich zwei gute Chancen, doch Eschenbach drückte immer mehr und ging mit einem 1:0 Vorsprung in die Halbzeit. Die zweite Hälfte war noch keine fünf Minuten alt und der SCE erhöhte auf 2:0. Danach versuchte unsere Mannschaft alles, doch nach einem Konter gelang Eschenbach das 3:0. Jetzt war die Moral gebrochen und unsere beiden Torhüter Michael Marr und Severin Plössner verhinderten mit guten Paraden eine höhere Niederlage.

 

Unsere Junge Truppe braucht noch einige Zeit um sich an das größere Spielfeld und vor allem an das körperbetonte Spiel in der D-Jugend zu gewöhnen.

 

Am Donnerstag den 20.09.12 um 18.00 Uhr erwartet die Mannschaft den TSV Erbendorf. Treffpunkt ist um 17.15 Uhr am Sportplatz. Wir machen ein Foto für die Internetseite.