Reserve verteidigt Tabellenführung in hochklassigem Match

Hochverdientes Remis gegen Riglasreuth - Chris Seemann mit umjubeltem Ausgleich

Spitzenreiter! So hallte es aus der SC-Kabine nach dem spannenden Spiel gegen den Tabellenzweiten SV Riglasreuth.

 

Dabei begann die Begegnung alles andere als erfreulich und zwischenzeitlich gab man die Spitzenposition dadurch sogar ab, um sie sich am Ende doch wieder zurück zu holen!

 

Mit dem ersten Angriff bekamen die Gäste einen Eckball zugesprochen nachdem im Mittelfeld zu zögerlich agiert wurde. Die Hereingabe wäre wohl über Freund und Feind hinweggeflogen zum eigenen Abschlag, doch gab es im Strafraum ein Halten eines SC-Akteurs das SR Amtmann zum Pfiff animierte: Foulelfmeter nach keiner Minute Spielzeit... SV-Angreifer Hecht schnappte sich das Leder und jagte es unter die Latte, fast hätte Hüter Wöhrl die Finger noch ans Runde gebracht. Der frühe Rückstand tat den Heimischen sichtlich weh und so brauchte man fast zehn Zeigerumdrehungen, bis man selbst im Match war. Nun begann ein Sturmlauf, wobei es einmal mehr ein Tag war, an dem das Spielgerät verflixt nochmal nicht in den Kasten wollte. Fast ein Eigentor an den Pfosten und ein Streng-Freistoß an die Latte sind nur zwei Möglichkeiten von vielen. Auf der anderen Seite zeigten die schnellen und großgewachsenen SV-Stürmer ihre Gefährlichkeit und auch hier stand ein Kracher ans Lattenkreuz zu buche.

 

Nach der Pause musste man auf den zur 1. Mannschaft abwandernden Marco Wöhrl verzichten, was in dessen derzeitiger Verfassung eine klare Schwächung dar stellte. Dennoch versuchten Ritter, Lehner & Co. alles! Ein Kohl-Kopfball knapp am Pfosten vorbei, ein Kullerball an den Pfosten, ein zu mittig abgegebener Schuss, es war fast zum Verzweifeln! Als auch alles nach vorne werfen nichts mehr half musste man sich wohl oder übel mit einer unglücklichen Niederlage anfreunden wäre da nicht noch ein letzter Freistoß in der 90. Minute gewesen: Oldie Chris Seemann schnappte sich das Leder und schoss es zum vielumjubelten Ausgleich in den Winkel des Gästegehäuses. Kurz darauf pfiff der gut leitende Schiri Wolfgang Amtmann (SV Grafenwöhr) das kurzweilige Spitzenspiel ab und somit konnte, neben dem hochverdienten Remis, erneut das Verteidigen der Tabellenführung bejubelt werden.

 

Kommenden Sonntag steht die nächste schwere Pfrüfung auf dem Programm, wenn es zum bis gestern drittplatzierten TSV Mehlmeisel (15 Uhr) geht. Training diese Woche ist am morgigen Dienstag um 19 und am Freitag um 18.30 Uhr. Anschl. Spielersitzung im Sportheim.