E-1 Jugend gewinnt Raiffeisen-Kids-Cup

Klasse Mannschaftsleistung in Auerbach

Durch einige Ausfälle in der Stammelf halfen gestern drei D-2  Spieler bei dem  Turnier in Auerbach aus, die aber auch noch  in der E Jugend spielberchtigt sind.

Im ersten Gruppenspiel gegen Neuhaus gelang unserer Mannschaft durch einen Treffer von Yannick G. die schnelle Führung, die aber nur kurz von Dauer war. Die Mannschaft kam aber immer besser ins Spiel und Yannick G.versenkte noch zweimal das Leder im Tor des SV Neuhaus. Heraus heben muss man auch eine super Parade unseres Torhüters Florian Sch., der dadurch den Anschlusstreffer verhinderte.

Im zweiten Spiel traten wir gegen den Vorjahressieger TSV Velden an. Als

sich Christian H. auf der linken Seite den Ball erkämpft und das Leder nach

innen spielte, brauchte Yannick G. nur noch einschieben. Jetzt drehte der

TSV Velden mächtig auf und brachte unsere stabile Abwehr um Christoph R., Laura H. und Felix L.  in arge Bedrängnis. Aber leider gelang den TSV durch zwei Tore die Führung. Jetzt ging das Spiel hin und her. In der letzten Sekunde netzte Yannick G. durch ein Traumtor in den Winkel noch zum verdienten 2:2 ein.

Gegen den SV Kauernhof gerieten wir schnell in Rückstand, erspielten uns aber eine Gelegenheit nach der Anderen. Durch einen direkt verwandelten Eckball von Christian H. gelang uns der Ausgleich. Jetzt nahm sich der sehr agile Johannes Sch. den Ball spielte sich auf der rechten Seite durch und verwandelte zum 2:1.

In der Vorrunde belegten wir in unserer Gruppe wegen des schlechteren

Torverhältnisses gegenüber den TSV Velden den 2. Platz und mussten im Halbfinale gegen den SV 08 Auerbach antreten.  In diesem Spiel war wieder unsere Abwehr gefragt, die sich aber um Christoph R. gut formiert hatte. Leider verletzte sich Laura H. bei einer Abwehraktion so stark, das sie nicht mehr mitspielen konnte. Aber da war ja auch noch Felix L. , der den Ball aus 15 m genau neben den rechten Pfosten zum 1:0 versenkte und wir durch diesen Treffer im Endspiel standen.

Im Endspiel erwartete uns der  bis dahin stark aufspieldende FC Troschenreuth.  Die Jungs zeigten taktisch wie auch spielerisch noch mal eine klasse Leistung und siegten für die verletzte Laura H. durch zwei Yannik Treffer verdient mit 2:0.

Vinzenz Pl. kam immer wieder zu Kurzeinsätze während des gesamten Turniers und machte seine Sache recht ordentlich. Aber auch neben den Spielfeld sorgte er für Unterhaltung!

Yannick G. wurde auch noch mit 7 Treffern Torschützenkönig des Turniers!

    

Mannschaft:

 

Florian Schecklmann, Christoph Reisner, Laura Heindl, Felix Löckler, Johannes Schecklmann, Christian Hafner, Vinzenz Plößner und Yannick Gutte.