A-Jugend zurück im Aufstiegsrennen

Mit bester Saisonleistung zum Sieg in Königstein

Nach 4 Punkten aus 3 Spielen fuhr die A-Jugend des SCK zur SG Königstein/Neukirchen, die bisher alle 3 Spiele gewinnen konnte und somit als souveräner Tabellenführer auf die Dumbacher wartete. Dennoch wollten die Jungs um das Trainerduo Fraunholz und Freiberger mit einem Sieg die Situation in der Liga wieder spannender machen.

Schon in den ersten Minuten der Begegnung war zu merken, dass die A-Jugend des SCK heute hochmotiviert zu Werke ging und so dauerte es nicht lange, ehe sich die ersten Torchancen für den SCK ergaben. Nach gut 10 Minuten durfte man dann auch zum ersten Mal jubeln: Nach einem schnell ausgeführten Einwurf wurde Korcaj über die rechte Seite steil geschickt, welcher einen mustergültigen Pass in den Strafraum spielte, wo Strauß lauerte und den Ball überlegt ins kurze Eck zum 1:0 beförderte. Der SCK ruhte sich jedoch nicht auf der knappen Führung aus, sondern wollte schnell das zweite Tor nachlegen. Nach einem weiten Abschlag konnte Korcaj mit seinem zweiten Assist den Ball über die gegnerische Abwehr verlängern, wo Kopper genau im richtigen Moment startete und allein auf den Torhüter zulaufend, das 2:0 für den SCK erzielte. Die Königsteiner, die bis dato noch keinen Punktverlust zu beklagen hatten, merkten nun, dass ein schneller Anschlusstreffer fallen musste und so kam die Heimmannschaft zum ersten Mal zu Chancen. Gut 10 Minuten vor dem Halbzeitpfiff setzte sich ein Spieler der Königsteiner gut durch und verwertete den Angriff zum 2:1. Zerreis, Schneider & Co. ließen sich vom Anschlusstreffer allerdings nicht einschüchtern und zeigten weiter ansehnliche Kombinationen. Kurz vor der Pause gelang dem SCK dann ein enorm wichtiger Treffer, als nach einem tollen Spielzug Knoll auf der rechten Seite freigespielt wurde und dieser den Angriff zum 3:1 abschließen konnte.

In der Halbzeitpause nahm man sich vor, das Spiel jetzt nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und der SG Königstein/Neukirchen mit einem vierten Tor den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Und die Dumbacher kamen auch nach der Pause wieder zu den besseren Chancen und erzeugten weiter Druck auf das Gästetor. Nach einem schönen Pass von Fraunholz war es wiederum Korcaj, der alleine vor dem Torwart auftauchte, aber diese Großchance nicht zum vierten Tor nutzen konnte. Nach einem schönen Seitenwechsel von Fraunholz auf Knoll, spielte dieser wiederum einen genialen Steilpass auf Kopper, der nicht lange zögerte und den Ball aus spitzem Winkel auf den Gästetorwart schoss. Der Königsteiner Torwart wehrte den Ball in Richtung Elfmeterpunkt ab, wo Failner lauerte und den Ball mit einen schönen Linksschuss zum verdienten 4:1 einschoß. Man erspielte sich immer mehr Torchancen, aber weil man seine Chancen vorne nicht nutzte, kamen die Königsteiner durch einen schnellen Konter allein vor Streit zum Schuss, der aber zur Ecke abgewehrt werden konnte. Nach ein paar vergebenen Chancen auf beiden Seiten hatten die Königsteiner wiederum durch einen Konter den Ball in Richtung SCK-Tor befördert, wo Streit nach einem Schuss dem Ball nur noch hinterher sehen konnte, sodass Königstein noch das 4:2 kurz vor Schluss erzielte, was gleichzeitig der Endstand war.
Durch eine sehr gute Leistung von allen Spielern konnte der zweite Sieg der Punkterunde errungen werden. Nächstes Wochenende reist die A-Jugend zur SG Edelsfeld/Grossalbershof, die man im Hinspiel mit 3:2 besiegen konnte.
Training diese Woche am Montag und Mittwoch um 19:00 Uhr.