D-2-Junioren gewinnen letztes Punkspiel in Grafenwöhr!

SV Grafenwöhr - SC Kirchenthumbach 3:4

Unsere D-2 war beim SV Grafenwöhr zu Gast und hat einen 1:2 Halbzeitrückstand in einem 4:3 Sieg gedreht. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Mit dem ersten Angriff schickte Leon E. , Yannick G. auf die Reise, die tolle Hereingabe verwandelte Johannes S. überlegt zum 0:1. Danach entwickelte sich ein recht munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Auf der linken Abwehrseite setzte sich der agile Stürmer des SV gegen die gesamte Abwehr robust durch, doch Keeper Michael M. fischte ihn den Ball vom Fuß und verhinderte mit der tollen Parade den Ausgleich. Wieder über die linke Seite gelang Grafenwöhr nach einem schönen Spielzug das 1:1. Das 2:1 für Grafenwöhr viel nach nur einer Zeigerumdrehung, doch der Schütze stand weit im Abseits und der Treffer hätte nie zählen dürfen. Bis zur Pausenpfiff vereitelten beide Torhüter noch einige Möglichkeiten.

 

Im zweiten Abschnitt waren unsere Jungs von Anpfiff weg die spielbestimmende Mannschaft. Yannick G. setzte sich gekonnt durch und markierte nach tollem Soli das 2:2. Schon nach zwei Minuten war Johannes S. zur Stelle und erzielte mit dem 2:3 seinen zweiten Treffer. Grafenwöhr  drängte auf den Ausgleich doch die Abwehr um Bastian S., Michael S. und Christoph R.  standen sehr sicher und liesen die Stürmer immer wieder ins Abseitz laufen. Fünf Minuten vor dem Ende setzte sich Jonas Fu. über die linke Seite energisch durch und markierte mit einem schönen Flachschuss das 2:4. Grafenwöhr gelang kurz vor dem Ende nach einem Konter das 3:4. Doch unsere Mannschaft ging als verdienter Sieger vom Platz.

 

Für den SCK spielten Michael Marr und Severin Plößner im Tor, beide waren ein sicherer Rückhalt. In der Abwehr standen Christoph Reisner, Michael Schecklmann, Felix Lutra und Bastian Strauß sehr sicher. Im Mittelfeld arbeiteten Leon Eller, Jonas Fuhrich und Jonas Fenz toll nach vorne und setzten die Stürmer Dominik Besold, Johannes Schecklmann und Yannick Gutte toll in Szene.

 

Die Tore machten Johannes Schecklmann 2, Yannick Gutte und Jonas Fuhrich.

 

Herauszuheben ist die Leistung von Michael Schecklmann, Jonas Fuhrich und Bastian Strauß. Alle drei hielten trotz Verletzungen durch und halfen der Mannschaft mit ihrem starken Willen zum Sieg.