Auswärts verschenkt der Sportclub weiter Punkte

11er vergeben und Gegentor aufgelegt - Reserve 2:3 in Neustadt/Kulm

Nicht leicht machen es unsere Kicker derzeit ihren so treuen Fans, die auch, trotz widrigen Wetterverhältnissen, das Match in Diessfurt zuschauermäßig zu einem Heimspiel werden ließen. Trotz gutem Starts und einer Elfmeterchance beim Stande von 0:0 wurden erneut die Zähler auswärts liegen gelassen und somit der Anschluss ans Spitzentrio verloren.

 

Sicher muss man den Sportclub-Mannen zugute halten, dass neben den Langzeitverletzten mit Kapitän Jo Lautner auch noch der Antreiber im SC-Kollektiv zu ersetzen war. So führte Daniel Kohl das Team aufs Feld und dieses legte in den ersten fünf Minuten gut los. Es wurde Ball und Gegner beherrscht und Chris Perl kam zu drei tollen Abschlüssen, wobei der Heimelf das Glück zur Seite stand. Mit zunehmender Dauer schlichen sich jedoch immer mehr leichte Fehler ins Spiel ein und man baute so den Gegner regelrecht auf. Diese hatten bis zur 30. Minute folgerichtig Feldüberlegenheit und auch einige Torannäherungen, ausser einem von Jo Böhm an den eigenen Pfosten gelenkten Flankenball jedoch keine nennenswerte Großchance. Die letzte Viertelstunde der ersten Hälfte kämpfte sich der Gast wieder ins Match und hatte, nachdem Manuel Strauß im Strafraum in die Zange genommen wurde, per Strafstoß die Gelegenheit zur Führung. Peter Weiß schnappte sich das Leder, scheiterte aber mit seinem halbhohen Abschluss am glänzend reagierenden FC-Keeper Heisig. Jeweils ein vergebener Freistoß beiderseits beendete eine insgesamt fahrig geführte 1. Halbzeit.

 

Die Entscheidung auf rutschigem Boden fiel unmittelbar nach Wiederanpfiff, als ein unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung die Ramsauer-Elf zum Kontern einlud und diese eiskalt zugriff: Fatih Demir traf die Kugel zwar nicht richtig, trotzdem fand sie den Weg in den Winkel zum 1:0. Der FC stand anschließend geschickt in der Defensive und ließ wenige Möglichkeiten der oft zu umständlich agierenden Gäste um Speckner, Retsch & Co. zu. Trotzdem wäre Tom Freiberger, von Patrick Eckert in Szene gesetzt, alleine aufs Diessfurter Gehäuse zugesteuert, zum Entsetzen aller SC-Wohlgesonnenen pfiff ihn der Schiri jedoch wegen einer angeblichen und mehr als zweifelhaften Abseitsstellung zurück. Alles hadern half nichts, denn es mussten weitere Rückschläge hingenommen werden: Alex Stopfer verließ verletzungsbedingt den Platz und als ein FC-Stürmer etwas übermotiviert mit gestrecktem Bein in den klärenden SC-Hüter Wöhrl rutschte musste auch dieser ausgewechselt und durch Feldspieler Chris Perl ersetzt werden. Nach einem Abschlag von TW Heisig traf Jo Böhm im Kopfballduell an der Mittellinie einen Gegenspieler, worauf SR Kink zur Überraschung aller glatt Rot zückte. In Überzahl konnten die gut fightenden Diessfurter per tollem Distanzschuss von Dippl die Entscheidung herbei führen, wobei "TW" Perl noch die Finger an den Ball bekam. Insgesamt gesehen gewann die etwas glücklichere Mannschaft, wobei diese es mehr verstand, sich den rutschigen Boden zunutze zu machen.

 

Beim Tabellenzweiten SpVgg Neustadt/Kulm verlor unsere Reserve nach gutem Spiel knapp mit 2:3, hier traf Peter Streng zum 1:2 und Chris Seemann zum 2:3.

 

Training diese Woche ist am Dienstag und Freitag jeweils um 18.30 Uhr. Am Sonntag spielt die Zweite um 13.15 Uhr gegen die SpVgg Trabitz, anschließend erwartet die Erste die TSG Weiherhammer und will sich hierbei bei ihren Fans mit einer guten Leistung für die gestrige Niederlage rehabilitieren.