SC Kirchenthumbach kommt kampflos zu 3 Zählern

SpVgg WE sagt Spiel ab - 2. Mannschaft morgen um 14.15 Uhr gg SV Waldeck

Nachdem vergangenen Sonntag beide Mannschaften mit deutlichen Siegen gegen die Parksteiner Gäste für Furore sorgten möchte man bereits am kommenden Samstag in weiteren Heimpartien nachlegen und dabei Rang 4 mit der Ersten holen und 5 mit der Zweiten absichern!

Trotz der Ausfälle von TW Sebastian Wöhrl, Thomas Freiberger und Urlauber Simon Speckner konnte die 1. Mannschaft beim 5:1 gegen die Dotzler-Schützlinge (fast) über die gesamte Spielzeit überzeugen und damit einen großen Schritt Richtung gesetzter Ziele gehen. Bei nunmehr 4 Zählern Vorsprung auf den FC Diessfurt kann mit einem Sieg gegen die SpVgg Windischeschenbach der 5. Platz bereits vor dem letzten Match (Sa. 24. Mai 16 Uhr beim SV Floß) gesichert und zudem gar die 4. Position, die der SVSW Kemnath (diesen Sa. bei der SpVgg SV Weiden II zu Gast) mit einem Punkt mehr als unsere Kicker inne hat, in Angriff genommen werden.

Doch selbstverständlich gilt es zuerst, die eigenen Hausaufgaben zu machen und mit der nötigen Einstellung zu einem Erfolg gegen die SpVgg WE zu kommen. Hierbei soll auch die tolle Heimbilanz ausgebaut werden, verlor man doch in den letzten 3 Kreisligaspielzeiten lediglich zwei von bisher 38 Begegnungen (jeweils 1:2 gg Kemnath und Weiden II).

Personell scheint es kann, bis auf Daniel Kohl (?), auf den zuletzt erfolgreichen Kader zurückgegriffen werden, zum letzten Match in Floß wird dann auch wieder Speckner (und evtl. Wöhrl) zurück erwartet. Um die Spannung hoch zu halten und ein Unterschätzen des Gegners zu verhindern kann es zu einigen Wechseln innerhalb des Teams kommen, ob man noch offensiver ausgerichtet antreten wird entscheidet sich dennoch erst kurz vor Spielbeginn.

Im Vorspiel der Spitzl-Mannen kann mit einem weiteren Dreier der 5. Tabellenplatz des Sportclubs abgesichert werden, dies wollen Streit, Streng & Co. unter allen Umständen bewerkstelligen! Mit den zuletzt gut aufgelegten Lehner-Zwillingen und Antreiber Chris Seemann soll auch der SV Waldeck ohne Punkt die Abreise aus Kirchenthumbach antreten und mit dem derzeit sehr guten Torverhältnis ein evtl. Haidenaaber Angriff (3 Zähler hinter SCK II) abgewehrt werden.

Die Spiele am Samstag beginnen um 14.15 Uhr bzw. 16 Uhr.

Abschlusstraining ist am Freitag um 18.30 Uhr.