Zwei Niederlagen für die D-Juniorinnen

TSV Neudorf in zwei Spielen nicht zu bezwingen

Ein schweres Schlussprogramm hatten die D-Juniorinnen in der letzten Woche zu absolvieren. Die beiden Spiele gegen den letztjährigen und auch diesjährigen Meister standen auf dem Programm.

 

Am Dienstag war der TSV Neudorf zu Gast in Kirchenthumbach und die Mädchen des SCK waren trotz der fast aussichtslosen Perspektiven heiss auf ihren Gegner. Konzentriert gingen sie an die Sache ran, standen gut und fingen die Angriffe der Neudorferinnen konsequent ab. Mit einigen guten Kontern des SCK hatte der Gegner Schwierigkeiten und so gelang sogar in der 10. Minute das überraschende 1:0. Celina Grundl setzte sich gut an der linken Aussenseite durch und brachte den Ball gezielt vors gegnerische Tor, wo Laura Hagenburger ihre Chance nutzte. Doch die Antwort des TSV Neudorf ließ nicht lange auf sich warten, als eine Abwehrspielerin nicht zu stoppen war. 1:1 war dann auch der Halbzeitstand.

 

Obwohl weiter versucht wurde konsequent den Gegner im Griff zu halten, schlichen sich bei den sehr hohen Temperaturen immer mehr Konzentrationsfehler ein. Die Abwehr hatte pausenlos zu tun und Susi Albersdorfer einiges abzuwehren. Das 1:2 war die Folge daraus. Allerdings gaben sich die SCK Mädels nicht auf, lieferten ein starkes Spiel ab mit enormen Einsatz. Jedoch reichte die Kraft nicht ganz, um entscheidend noch draufzupacken. Insgesamt gesehen, wäre an diesem Tag aufgrund der immer wieder gefährlichen Konter des SCK zumindest ein Punkt möglich und nicht ganz unverdient gewesen.

 

Am Freitag dann das Rückspiel in Neudorf. Ähnliche Bedingungen, nur noch heißere Temperaturen die das Spiel wiederum zusätzlich nicht einfach machten. Der SCK hatte die Neudorferinnen relativ gut im Griff, bis auf deren Nummer 7. Diese Spielerin machte ihnen das Leben mehr als schwer. Aus der Abwehr heraus gelang es ihr immer wieder das gesamte Feld zu überwinden, ohne dass es möglich war sie zu stoppen. Sie war es auch, die dann die beiden Gegentore zum 2:0 vorbereitete bzw. erzielte. Auf der anderen Seite war es unseren Stürmerinnen trotz zahlreicher Angriffsversuche nicht möglich diese Nummer 7 in der gegnerischen Abwehr zu überwinden. Immer wieder war dort Ende, bzw. der Ball eine Beute der Torfrau.

Alles in allem muss man aber sagen, dass sich unsere Mädels erneut gut verkauft haben. Der gesamte Kader der Neudorferinnen muss im Herbst zu den C-Juniorinnen wechseln, bei uns kommt die Hälfte grade mal aus der E raus. Auch die Abschlusstabelle zeigt nicht, wie enorm sich die SCK Mädels gegenüber ihrem Start im Herbst gesteigert haben. Nachdem man zu den ersten 5 Mannschaften in eine neue Gruppe gepackt wurde, hatte man sich zunächst nicht gerade überhaupt Chancen ausgerechnet. Obwohl man dann immerhin 4 von den 8 absolvierten Spielen gewinnen konnte, reicht es nur zum vorletzten Tabellenplatz. Bis auf eine Begegnung verlor man außerdem jeweils nur knapp. Wer die Mädels bei den Heimspielen gesehen hat, kann mir bestimmt nur zustimmen: Hut ab Mädels!!

 

Im Einsatz waren: Susi Albersdorfer, Pia Fronhöfer, Laura Heindl, Verena Gradl, Miriam Failner, Laura Hagenburger, Celina Grundl, Katrin Sporrer, Alisa Eller, Lena Hagenburger und Sarah Pleßgott