„Derbyzeit“ für beide Herrenteams am Sonntag in Eschenbach

!!!Achtung!!! Anstoss um 14:15 Uhr (Reserve) bzw. 16:00 Uhr (Erste)

Am kommenden Sonntag ist es wieder soweit. Eines der jährlichen Saisonhighlights steht auf dem Spielplan. Man ist zu Gast beim Derby in Eschenbach.

 

Nachdem man am vergangenen Sonntag nach überragender kämpferischer Leistung den TSV Erbendorf in die Knie zwingen konnte, steht bereits die nächste schwere Hürde mit dem Derby beim SC Eschenbach vor der Tür. Dieser dürfte nach seinem 1:0 Auswärtssieg bei der DJK Neustadt/WN mit viel Selbstvertrauen in das Nachbarduell gehen. Vor allem auf den brandgefährlichen Stürmer in den Reihen des SCE - Baris Bozkurt - gilt es besonderes Augenmerk zu legen. Ohnehin haben ja Derbys bekanntlich ihre eigenen Gesetze.

 

Mit dem nötigen Respekt vor dem Gegner, aber mit keiner Angst, kann man durchaus selbstbewusst in das Derby gegen den SCE gehen. Zu was die Mannschaft von Trainer Bernd Häuber fähig ist, hat sie ja bereits am vergangenen Sonntag bewiesen. Nach bereits aussichtslosen 0:2 Rückstand gegen den TSV Erbendorf, konnte man erfolgreich mit drei Toren zurückschlagen und die drei Punkte in Kirchenthumbach behalten. Hier gilt es besonders das Duo Patrick Eckert und Julian Lehner hervorzuheben, die den TSV quasi im Alleingang erlegten. Allerdings gilt es die Fehler aus den ersten 20 Spielminuten abzustellen. Leider muss man auch am Sonntag höchstwahrscheinlich wieder auf zwei Leistungsträger verzichten. Mit Christian Perl und Tom Freiberger fehlen weiterhin verletzungsbedingt zwei feste Säulen der „Ersten“ Mannschaft. Allerdings machen die beiden große Fortschritte und dürften Trainer Bernd Häuber auch bald wieder zur Verfügung stehen. Weiterhin fehlen wird der noch rotgesperrte Kapitän Johannes Lautner. Er fehlt dem SCK noch zwei Spiele. Somit könnte es durchaus sein, das am Sonntag auch wieder der ein oder andere nachgerückte Jugendspieler sich Hoffnungen auf einen Einsatz in der „Ersten“ machen kann.

 

Natürlich hoffen die SCK-Jungs wieder auf viele eigene mitreisende „Fans“ nach Eschenbach. So kann man hoffentlich, wie auch schon die Jahre davor, das Auswärtsderby wieder zu einem „Heimspiel“ in Sachen Zuschauer und Unterstützung machen. Diese waren auch nicht ganz unbeteiligt, dass das Spiel gegen Erbendorf noch gedreht werden konnte.

 

Anstoss um 16:00 Uhr. 

 

Nachdem man am vergangenen Sonntag dem Kreisklassen-Absteiger SV Grafenwöhr II einen Punkt abnehmen konnte, dürften die Spitzl-Mannen diesmal einen „Dreier“ im Visier haben. Die Voraussetzungen dafür sind gut. Man hat ja bereits am Sonntag gegen die Bezirksliga-Reserve aus Grafenwöhr bewiesen, das man auch gegen ein letztjährig noch höherklassig spielendes Teams mithalten kann. Auch personell kann Trainer Thomas Spitzl voraussichtlich wieder aus dem vollen schöpfen.  So dürfte auch am Sonntag wieder der gesamte Kader zur Verfügung stehen, der bereits am Sonntag im Einsatz war.

 

Anstoss der Reserve in Eschenbach ist am Sonntag 14:15 Uhr.