SCK-Teams verabschieden sich mit Siegen in die Winterpause.

SC Kirchenthumbach - DjK Neustadt 4:1, Reserve 1:0

Bei kühlem spätherbstlichen Wetter sahen die vielen Zuschauer eine kampfbetonte Partie, in der die Gäste aus Neustadt nie aufgaben. Die ersten 20 Spielminuten waren geprägt von vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. In der 22. Minute hatten dann die Hausherren die erste Großchance zur Führung, nachdem Julian Lehner allein vor Gästekeeper Michael Staffe auftauchte. Er schob den Ball aber aus acht Metern knapp links am Tor vorbei. Nach einem Foulspiel der Gäste am Mittelkreis, konnte ein scharf geschlagener Freitstoss in den Strafraum von der Gästeabwehr nicht geklärt werden und so konnte Simon Speckner in der 30. Minute, ohne Probleme, zur 1:0 Führung aus kurzer Distanz einschieben. In der 38. Spielminute konnten die Gäste nach einem Abpraller von Heimkeeper Sebastian Wöhrl, durch Steffen Markl zum 1:1 ausgleichen. Bereits vier Minuten später gab es nach einem Foulspiel im Strafraum Elfmeter für die Gastgeber, den Alex Lautner problemlos zum 2:1 Halbzeitstand verwandelte.

Nach der Pause gab es Chancen auf beiden Seiten. Die nie aufgebenden Gäste aus Neustadt hatten gute Möglichkeiten um den Ausgleich zu erzielen. Aber auch die Heimelf aus Kirchenthumbach hatte immer wieder gute Chancen, um die Führung weiter auszubauen. In der 74. Minute konnte Julian Lehner nach sehr schöner Vorarbeit von Kai Kopper, welcher sich auf der rechten Seite durchsetzte und flach in die Mitte passte, mit einem sehenswerten unhaltbaren Schuss zum vorentscheidenden 3:1 einlochen. Fast ein Spiegelbild des vorhergehenden Tores war das 4:1 in der 86. Minute, welches erneut Julian Lehner nach sehenswerter Vorarbeit von Kai Kopper erzielte. Dies war auch der Schlusspunkt in einer sehr unterhaltsamen Partie.

SC Kirchenthumbach II - DjK Neustadt II 1:0

Ein gutes A-Klassen-Spiel bekamen die Zuschauer bei kühlem regnerischen Herbstwetter zu sehen. Die erste Spielhälfte war durch viele kampfbetonte Zweikämpfe und wenig Torchancen bestimmt. Nach der Pause übernahmen die Gastgeber mehr und mehr das Zepter. Nach einem Foulspiel im Strafraum an Matthias Dromann, konnte Marten Kopper in der 65. Minute den fälligen Strafstoß sicher zur 1:0 Führung verwandeln. Danach ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. In der kampfbetonten Schlussphase, versuchten die Gäste aus Neustadt noch einmal alles, den Ausgleich zu erzielen, jedoch ohne Erfolg.