Häuber-Elf seit 8 Spielen ungeschlagen - jetzt bestes Heimteam der Kreisliga. Torhungriger Alex Lautner trifft erneut.

Reserve hält gegen Spitzenreiter nur 30 Minuten mit und wird mit 0:5 abserviert.

SC Kirchenthumbach - SpVgg Schirmitz 1:0

In einer allzeit umkämpften Kreisligapartie setzte sich der Gastgeber am Ende zwar knapp aber letztlich verdient, dank der starken kämpferischen Leistung, durch. In der hart geführten Partie gab es in der ersten Halbzeit kaum nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Man konnte schnell erkennen, das beide Mannschaften auf dem gleichen Niveau spielen. Das Spiel war geprägt von vielen Fouls und teilweise harten Zweikämpfen. In der zweiten Hälfte kamen die Hausherren nun besser in die Partie und kamen immer näher vor das Tor von Gästekeeper Julian Ramm.

In der 68. Spielminute wurden die Bemühungen der Heimelf endlich belohnt. Alex Lautner konnte nach gutem Zuspiel aus dem rechten Mittelfeld den Ball an Gästekeeper Ramm vorbei ins linke Eck zur 1:0 Führung einschieben. Leider verletzte sich der Torschütze bei der Szene und musste anschließend mit Verdacht auf Muskelfaserriss ausgewechselt werden. Nun versuchten die Schirmitzer alles um noch den Ausgleich zu erzielen. Das Spiel wurde nun immer hektischer, geprägt von vielen Fouls und Unterbrechungen.

Der gut leitende Schiedsrichter Zimmermann aus Bayreuth hatte die Partie jedoch zu jeder Zeit im Griff. Mit einer Glanzparade kurz vor Schluss verhinderte Heimkeeper Marco Streit noch den Ausgleich und so wurde der knappe Vorsprung über die Zeit gerettet.

Tore: 1:0 (68.) Alex Lautner - SR: Nikolai Zimmermann (Bayreuth) - Zuschauer: 210

SC Kirchenthumbach II - ASV Haidenaab 0:5

In einer recht einseitigen Partie konnten die Gastgeber in der Anfangsphase noch gut mithalten. In der 15. Spielminute ging der Tabellenführer aus Haidenaab durch Patrick Winde in Führung. Im Anschluss hatte die Heimelf noch einige gute Möglichkeiten um den Ausgleich zu erzielen. Noch vor der Pause, in der 42. Spielminute, konnten die Gäste auf 0:2 erhöhen. Nach der Pause boten die Gastgeber kaum mehr Parolli. Alexander Küffner in der 50., Lukas Dötterl in der 70. und Maximilian Reiß in der 90. Spielminute machten die 0:5 Niederlage für die Heimelf perfekt.

Tore: 0:1 (15.) Patrick Winde, 0:2 (42.) Pascal Steeger, 0:3 (50.) Alexander Küffner, 0:4 (70.) Lukas Dötterl, 0:5 (90.) Maximilian Reiß  - SR: Viktor Braun (Bayreuth) - Zuschauer: 105