D1 war zweimal im Einsatz

D 1 mit zwei Siegen!

Unsere D1 hatte den SV Altenstadt zu Gast und hat verdient mit 7:2 gewonnen.

Bereits in der 5. Minute gelang Johannes Schecklmann das 1:0. Nach einem Eckball markierte der SV den Ausgleich. Im Gegenzug setzte sich Jonas Fuhrich gegen vier Gegenspieler sehenswert durch und schob die Kugel überlegt zum 2:1 ins kurze Eck. Nur fünf Minuten später war Jonas wieder zur Stelle und erhöhte auf 3:1. Kurz vor der Halbzeit erzielte Yannick Gutte den 4:1 Pausenstand.

Gleich nach Wiederbeginn verkürzte Altenstadt auf 4:2. Danach zeigten beide Torhüter mit guten Paraden das auf sie verlass ist. Nach einem fulminanten Schuss von Johannes Schecklmann an den Pfosten stand David Wilterius gold richtig und schob den Ball überlegt zum 5:2 in die Maschen. Jonas Fuhrich krönte seine tolle Leistung mit dem 6:2. Nach dem sich Jonas energisch gegen den Tormann durchsetzte gelang Luis Schnoy der 7:2 Endstand.

Tore: Jonas Fuhrich 3, Johannes Schecklmann, David Wilterius und Luis Schnoy je 1.

Ein besonderer Dank an die zwei D 2 Spieler David und Luis die ganz spontan ausgeholfen haben und auch noch beide ein Tor erzielten.


Im zweiten Spiel waren die Jungs von Coach Franz Strauß bei der DJK Neustadt/WN zu Gast. Nach einem sehr rassigen und spannenden Spiel ging unsere Mannschaft als 3:2 Sieger vom Feld.

Beide Teams spielten von Beginn weg auf Sieg. Neustadt ging in der 5. Minute nach einem berechtigten Achtmeter mit 1:0 in Führung. Danach entwickelte sich ein sehr anspruchsvolles D 1 Spiel in dem beide Abwehrreihen dominierten. Der SCK wurde immer besser, Jonas Fuhrich legte den Ball überlegt zu Erik Korcaj und Erik schob die Kugel zum 1:1 ins lange Eck. Mit einer überragenden Parade verhinderte Keeper Florian Schecklmann die Führung für die DJK. Das 2. Tor war fast eine Kopie des 1. Tores. Jonas bediente Erik und er vollstreckte von halb links überlegt zum 2:1. Kurz vor der Pause erhöhte Johannes Schecklmann mit einem tollen Flachschuss ins lange Eck zum 3:1.

In der zweiten Halbzeit setzte Neustadt alles auf eine Karte. Schon nach sieben Minuten gelang der DJK der Anschluss zum 2:3. Doch unsere Truppe hielt dagegen und hatte bei einem tollen Volleyschuss von Yannick Gutte, der an den Pfosten krachte, sehr viel Pech. Unsere Abwehr um die beiden Reisner-Brüder Christoph und Andreas und Marco Prüschenk bekamen die Stürmer immer besser in Griff und was doch mal durch kam war eine sichere Beute von Hüter Florian. Nach einem Eckball setzte Jonas einen fulminanten Kopfstoß nur knapp neben das Tor. Das sehr spannende Spiel hatte mit dem SCK einen verdienten 3:2 Sieger.


Tore: Erik Korcaj 2 und Johannes Schecklmann 1.


Super Leistung Jungs!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0