Man hat das Siegen nicht verlernt

Große Erleichterung bei der „Ersten“ nach verdienten Sieg in Irchenrieth – Am Sonntag kommt die DJK Ebnath und die SpVgg Trabitz

Man kann es also doch noch. Im Duell der beiden Tabellenschlusslichter sammelten die Häuber-Schützlinge mit einem 3:0 wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg und gaben die "rote Laterne " an die Scheidler-Elf aus Irchenrieth ab. Die ersatzgeschwächte Heimelf produzierte von Anfang an sehr viel Fehlpässe und kam überhaupt nicht ins Spiel. Allerdings konnten die Gäste anfangs daraus wenig produzieren. Viele vergebene Chancen waren das Ergebnis der ersten 40. Spielminuten. Kurz vor dem Seitenwechsel erzielte dann Simon Speckner die hochverdiente 1:0-Pausenführung für die Mannen um Kapitän Daniel Kohl. Auch die taktische Umstellung der DJK in der zweiten Hälfte verpuffte sehr schnell und der Sportclub aus Kirchenthumbach machte mit weiteren Toren von Alexander Lautner (51.) und Manuel Strauss (73.) den Sack endgültig zu. Lediglich die mangelhafte Chancenauswertung gab es am vergangenen Sonntag zu bemängeln.

Schiedsrichter: Malik Tobias (Neustadt/Kulm) - Zuschauer: 150

Tore: 0:1 Simon Speckner (41.), 0:2 Alexander Lautner (51.), 0:3 Manuel Strauss (73.)

Am Sonntag das nächste „Kellerduell“ gegen die DJK Ebnath

An diesen wichtigen Auswärtserfolg in Irchenrieth, gilt es am Sonntag gegen die DJK aus Ebnath anzuknüpfen. Das Team von Gästespielertrainer Matthias Küffner steht derzeit auf Tabellenplatz 10 (10 Punkte) und liegt 5 Punkte vor den Mannen um Simon Speckner und Dominik Sandner, die sich derzeit auf Tabellenplatz 13 mit nur 4 Punkten wiederfinden. Man kann also getrost davon ausgehen, dass die Truppe um Toptorjäger Serhat Kaya (bereits 6 Treffer) alles in die Waagschale werfen wird, um aus „Dumba“ zählbares zu entführen um die Gastgeber weiter auf Distanz zu halten. Besonderes Augenmerk gilt es für die Abwehrrecken Simon Speckner, Daniel Kohl und Dominik Sandner, auf den brandgefährlichen Torjäger der DJK, Serhat Kaya, zu legen. Er alleine erzielte bereits in dieser noch jungen Kreisliga-Saison 6 Treffer.

Wenn es der Mannschaft um Trainer Bernd Häuber allerdings gelingt an die gute Leistung in Irchenrieth anzuknüpfen, wo man über 90 Spielminuten die klar spielbestimmende Mannschaft war, dann dürfen die treuen SCK-Fans sicherlich auch auf den ersten Heimdreier in der Saison 2015/2016 hoffen. Auch die zuletzt fehlende Laufbereitschaft war in Irchenrieth wieder deutlich erkennbar und so wurde man auch völlig verdient am Ende mit 3 Punkten belohnt. Am Lazarett wird sich am Sonntag wenig ändern. Weiterhin fehlen werden Kapitän Johannes Lautner (Knieprellung), Kai Kopper (Muskelfaserriss), Lukas Retsch (Knochenödem), Tom Freiberger (Urlaub) und Chris Perl (Knieverletzung).

Trotzdem geht man zuversichtlich in die wichtige Partie, die am Sonntag um 15:00 Uhr in Kirchenthumbach angepfiffen wird.

Zweite Mannschaft gegen „Erste“ der SpVgg Trabitz

Im Vorspiel der „Ersten“ empfangen die Spitzl-Mannen die SpVgg aus Trabitz. Derzeit befinden sich die Mannen um Ersatzkapitän Matthias Dromann auf einen sehr guten 6. Tabellenplatz mit 10 Punkten. Allerdings setzte es zuletzt gegen Auerbach II, Hütten und Grafenwöhr II drei Niederlagen, die sicherlich auch der momentan knappen Personalsituation durch die vielen Verletzten der „Ersten“ geschuldet sind. Auch am Sonntag wird man wieder auf einige Akteure, die in die Erste Mannschaft aufrücken werden, verzichten müssen. Mit der SpVgg Trabitz empfängt man allerdings einen Gegner, der sicherlich mehr auf Augenhöhe mit unserer Reserve spielt, wie die letzten drei Gegner, welche sich allesamt im vorderen Tabellendrittel befanden bzw. befinden. Das Team aus Trabitz von Spielertrainer Hasan Özkan befindet sich derzeit auf Tabellenplatz 8 und liegt zwei Punkte hinter der Kreisliga-Reserve des Sportclubs. Durch eine geschlossene kämpferische und disziplinierte Leistung, ist es sicherlich möglich, am Sonntag zählbares in „Dumba“ zu behalten.

Anstoss ist am Sonntag um 13:15 Uhr in Kirchenthumbach