SCK-Running Team beim Landkreisstaffellauf

Das Wetter hielt und es meinte es gut mit den Teilnehmerinnen des diesjährigen Landkreisstaffellaufs. Die Streckenlängen, die zwischen 3,9 und 5,9 km war, wurden läuferisch souverän von der reinen Damenstaffel des SC Kirchenthumbach "Running Team" bewältigt. Die abwechslungsreiche Streckenführung, bot den Läuferinnen ein schönes Erlebnis. Viele Fans und Zuschauer feuerten die Läufer an.

Die Startläufer wurden durch Landrat Andreas Meier im Klosterdorf Speinshart auf die Strecke geschickt. Ziel war das Sportgelände der DJK Pressath, die in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen feiert. Die Läuferinnen Elfried Gradl, Monika Thurn, Kerstin Geyer, Margit Strauß, Doris und Daniela Ritter sowie Schlussläuferin Caroline Sobirey erreichten am Sportgelände in Pressath schließlich das Ziel.