C-Jugend: Nach Schatten folgt das Licht

SCK zwei Mal hintereinander gegen die SG Kulmain/Immenreuth

Am Mittwoch, den 15. Juni 2016, traffen wir auf heimischen Grund auf einen unserer stärksten Verfolger: die SG Kulmain/Immenreuth. Natürlich war unser Ziel klar definiert - ein Sieg musste her. Vor allem, wenn man Meister werden will.

 

Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Nach nur wenigen Minuten führte die SG bereits mit 0:2 und überraschte uns damit vollends. Als Leopold Mückl zum 1:2 einnetzte, ja da dachte schon jeder an die Wende. Doch dann schlug die SG erneut mit zwei weiteren Toren zu. Die Überraschung war groß, vor allem, da die SG mit ihrem Spielführer, welcher einen Libero mimte, durch lange aber auch präzise Bälle unser Mittelfeld immer und immer wieder aushebelte. Die Abwehr konnte einen regelrecht leidtun, sobald der Ball nach vorne gebracht wurde, kam er wieder zurück und mit ihm drei gefährlich gut kombinierende Stürmer. Diese zerlegten die Abwehr nach Strich und Faden, ihr Ziel klar im Blick.

 

Die zweite Halbzeit begann zuerst etwas ausgeglichen, der SCK hatte etwas umgestellt, doch es sollte nicht lange gut gehen. Ganze 15 Minuten konnten wir uns dieser weiten Bälle erwehren, dann schlug die SG wieder zwei Mal zu. Das 2:6 durch Jonas Fuhrich war dann nur noch eine Makulatur, wenngleich das Tor von Jonas super erzielt wurde. Leider kannte die SG weiterhin keine Gnade und klopfte immer wieder aus der Abwehr die langen Bälle nach vorne heraus. Das Spiel endete dann 2:7 und war damit eine schallende Ohrfeige für das viel gelobte Team des SCK.

 

Tore für den SCK: Leopold Mückl, Jonas Fuhrich je 1x

--------------------------------

 

Nach der demütigenden Niederlage vom Mittwoch mussten wir zum Rückspiel zur SG Kulmain/Immenreuth fahren. Es war nicht leicht, da sich ausgerechnet zu diesem Spiel auch noch unser Topscorrer Leopold Mückl aus gesundheitlichen Gründen abmeldete. Nach der Vorführung von Mittwoch war jedem klar, wer in der Tabelle auf Platz eins stehen möchte muss entsprechend auftreten. Mit einer gehörigen Wut im Bauch und entsprechendem Trotz gingen die Spieler auf den Platz.

 

Mit stark veränderter Taktik ging der SCK auf den Platz und konnte damit die SG schon deutlicher in die Schranken weisen. Nach einer gefühlten Stunde, es war die 17. Spielminute, setzte sich Sebastian Lindner auf der linken Seite gegen gleich drei Gegenspieler durch und konnte das 0:1 erzielen. Die SG wirkte danach etwas frustriert, da ja ihre Taktik der weiten und langen Bälle nicht aufging und sich unsere Abwehr nun deutlich stabiler zeigen konnte. Nur sechs Minuten später blitzte erneut die feine Technik von Sebastian Linder auf, nur der Keeper konnte den Ball an die Latte lenken. Doch diesmal war Michael Maar zur Stelle und drückte das Leder zum 0:2 über die Linie. Nun aber wurde die Stimmung bei der SG immer geladener, aufgeben war aber nicht deren Ding. So kamen sie vor der Halbzeit dann doch noch zum 1:2-Zwischenstand.

 

Nach einer kurzen aber prägnanten Ansprache gingen die Spieler erneut an ihr Werk und zeigten deutlich die Krallen. Während sich unsere Defensive immer wieder als Sieger im Zweikampf erwies, ging unsere Offensive sehr leichtsinnig mit unseren Chancen um. Es dauert bis zur 55. Spielminute als Florian Schecklmann auf der rechten Außenbahn seinen Turbo anwarf und mit Ball alle Gegner stehen ließ, bis auf einen, der ihn dann im Strafraum rüde zu Fall brachte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sebastian Lindner mit einer absoluten Coolness zum 1:3. Inzwischen war die SG der Verzweiflung nahe, denn immer wieder verfingen sie sich in unserer Defensive. Immer deutlicher konnte Johannes Schecklmann im Verbund mit Bastian Strauß schon vor der Abwehr die Bälle abfangen und wieder nach vorne spielen. Langsam aber sicher merkte man der SG auch das hohe Tempo an, der doch auf sehr hohem Niveau von beiden Seiten war. Damit eröffneten sich doch mehr Räume, in denen unsere Jungs immer wieder eindringen konnten, um Tore erzwingen zu können. Doch zu guter Letzt scheiterte man ein ums andere Mal am guten Keeper der SG. Wenn man ihn nicht direkt bezwingen kann, dann eventuell aus der Ferne. So packte Johannes Schecklmann in der 57. Minute seinen Hammer aus und ließ ihn aus guten 30 Meter ins Tor zum 1:4. Mit Jonas Fuhrich hatte die Abwehr der SG heute auch ihren erbittert kämpfenden Gegner, ein ums andere Mal narrte er sie mit seiner Hacke, Spitze, eins, zwei, drei. Zu guter Letzt krönte er einen solchen Tanz mit der Abwehr mit dem 1:5. Gleichzeitig war dies der Endstand.

Am Schluss konnten wir unsere Ehre gegen die SG mit einer Hammereinstellung und unbedingten Willen wieder herstellen. Die ganze Mannschaft, von der Nummer 1 bis zur 13 waren alle topmotiviert und ließen kaum Zweifel an einen Sieg aufkommen. Klasse Jungs!

 

Tore für den SCK: Sebastian Linder 2x, Michael Maar, Johannes Schecklmann, Jonas Fuhrich je 1x