Anspruchsvolle Aufgabe am kommenden Samstag für Klempau-Elf

Aufstiegsaspirant SV Plößberg zu Gast in Kirchenthumbach – Trio kehrt zurück in Kader – Reserve gegen SV Grafenwöhr II – Sportheim wieder geöffnet

Dem Zeitungsbericht aus der Montagszeitung war schon zu entnehmen, dass die DJK Weiden äußerst zufrieden und glücklich war mit dem Punktgewinn gegen die Mannen um Interimskapitän Simon Speckner am vergangenen Sonntag. Es war quasi ein Spiel auf ein Tor über die gesamte Spieldauer. Umso frustrierter war man am Ende, dass es nicht gelang, den hochverdienten Treffer zum Sieg zu erzielen. Einziges Manko war, wie bereits erwähnt, die schlampige Chancenverwertung. Ansonsten kann man über das Spiel in Weiden nicht viel meckern. Gutes Abwehrverhalten und bissige Angriffe waren am vergangenen Sonntag als positiv zu betrachten.

Bereits am Samstag geht es für die Mannen um Felix Schraml und Dominik Greupner weiter. Die Aufgabe könnte kaum schwieriger sein. Es gastiert der ehemalige Bezirksligist vom SV Plößberg in Kirchenthumbach. Ein Team, das in der vergangenen Spielzeit um den Aufstieg mitspielte und nur knapp in der Relegation gegen den TuS Kastl scheiterte. Das Team von Trainer Harald Walbert belegt derzeit den fünften Tabellenplatz und liegt nur zwei Punkte vor dem Team von SCK-Spielertrainer Daniel Klempau. Am vergangenen Wochenende trennte man sich im Spitzenspiel gegen den TSV Erbendorf mit 1:1. Eine große Lücke in den Angriffsreihen hinterließ beim SV Plößberg Torjäger Tobias Schiener, welcher nun als Spielertrainer beim SV Störnstein aktiv ist. Trotzdem ist man gewarnt vor den spielerisch starken Gästen. Dass man gegen die Spitzenteams durchaus mitspielen kann, bewies man bereits in Kemnath, wo man hochverdient gewann.

Auch gegen Kulmain und Weiden-Ost war man ein ebenbürtiger Gegner, zollte jedoch, vor allem gegen Weiden-Ost, für die zu offensive Spielweise Tribut und lief quasi ins offene Messer der konterstarken „Ostler“. Dass dies sicher nicht nochmal passieren wird, dafür wird Spielertrainer Klempau sicher sorgen und seine Mannschaft taktisch anders orientieren und ausrichten. Personell sieht es am Samstag wieder deutlich besser aus. Jo Böhm, Alex Lautner und Lukas Retsch stoßen wieder zum Team dazu. Lediglich Dominik Sandner wird aus privaten Gründen fehlen. Ob der verletzte Keeper Streit wieder in die „Kiste“ zurückkehrt wird sich erst kurzfristig entscheiden.

Anstoß ist am Samstag um 17:00 Uhr in der Eschenbacher Straße.

Kann die „Zweite“ nachlegen?

Bereits um 15:15 Uhr am Samstag spielt die Reserve von Tom Spitzl gegen die Bezirksliga-Reservisten vom SV Grafenwöhr. Nachdem man am vergangenen Sonntag endlich wieder drei Punkte bei der SpVgg Trabitz einsacken konnte, gilt es am Sonntag nachzulegen. Nur so kann man den Anschluss an das Tabellenmittelfeld wieder herstellen und etwas gelassener in die kommenden Wochen bis zur Winterpause gehen. Ob Kapitän Michael Ritter wieder zum Kader gehört, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Aktuell laboriert er noch an einer Rückenverletzung aus dem Hütten-Spiel. Ansonsten gibt es aktuell wenig personelle Probleme und somit dürfte Tom Spitzl wieder die Qual der Wahl haben, wer von Beginn an aufläuft.

Anstoß ist am Samstag um 15:15 Uhr in der Eschenbacher Straße.

Nach dem Heimspiel der „Ersten“ ist das Sportheim wieder geöffnet für alle Fans und Spieler. Auch die gegnerischen Teams sind herzlich eingeladen nach den Spielen noch einzukehren.