Nächster Versuch am Samstag!

Nach witterungsbedingter Absage am vergangenen Wochenende gastiert am Samstag der SVSW Kemnath in Kirchenthumbach - Kompletter Kader steht zur Verfügung

Am Samstag soll es also dann endlich soweit sein. Nachdem am vergangenen Wochenende kein Spielbetrieb möglich war, will man am kommenden Samstag einen neuen Versucht starten, um in die restliche Saison 2016/2017 zu starten und einzugreifen. Die Wettervorhersage ist gut und so steht das Team um Spielertrainer Daniel Klempau in den Startlöchern.

 

Zu Gast in der Eschenbacher Straße ist der SVSW Kemnath mit Spielertrainer Chris Ferstl. Im Hinspiel lieferte man in Kemnath das bisher beste Saisonspiel ab und gewann am Ende hochverdient mit 2:0. Anders als wie für den Sportclub, geht es für die Schwarz-Weißen in dieser Saison um so gut wie nichts mehr. Die Mannschaft von Spielertrainer Ferstl befindet sich quasi im Niemandsland der Kreisliga-Tabelle. Platz 7 mit 21 Punkten sind das Resümee der Kemnather. Genug Luft nach hinten und keine Chance mehr auf die vorderen Tabellenplätze also für die Mannen um Marcel Scherl und Arthur Quast.

 

Anders sieht es da beim Sportclub aus. Gerne hätte man am vergangenen Samstag gegen die DJK Neustadt/WN gespielt. Doch der Dauerregen in der Nacht auf Samstag machte einen Spielbetrieb unmöglich (Nachholspiel am Fr. 21.04 um 18:30 Uhr). Jetzt heißt es sich erneut startklar zu machen und voll konzentriert auf den Samstag zu blicken. Vor allem für den Winterneuzugang Patrick Eckert dürfte es eine besondere Partie werden. Er wechselte im Winter von den Schwarz-Weißen zurück zum SCK und hat sich bereits wieder bestens eingelebt. Wie wichtig die Partie für den Sportclub ist, braucht man eigentlich gar nicht erwähnen. Ein Blick auf die Tabelle sollte genügen, um den Ernst der Situation zu erkennen.  Erfreulich ist momentan die personelle Situation. Bis auf Felix Schraml (Kreuzbandriss) und Lukas Retsch (Urlaub), sollte Spielertrainer Klempau der komplette Kader zur Verfügung stehen. Man darf also gespannt sein, in welcher Verfassung sich das Team um Kapitän Johannes Böhm präsentiert. Die Ergebnisse aus den Vorbereitungsspielen machen aber durchaus Hoffnung auf einen guten Start ins Wettkampfjahr 2017.

 

Anstoß ist am Samstag um 15:00 Uhr in der Eschenbacher Straße.

Das Vorspiel der Reserven startet um 13:15 Uhr.