Schwerer Doppelspieltag an Ostern

Beide Herrenteams müssen am Osterwochenende doppelt ran - "Erste" gegen Plößberg und Ebnath und Reserve gegen Altenstadt/WN und Brand/Ebnath - Spielertrainer Klempau vermutlich wieder dabei

Nach der Auftaktniederlage vom vergangenen Wochenende gegen Weiden-Ost steht nun das nächste schwere Programm vor der Tür. Aufgrund zahlreicher Nachholspiele muss man an Ostern doppelt ran. Am Samstag gastiert der SV Plößberg in Kirchenthumbach.

Wenig Land sah man am vergangenen Wochenende gegen die spielerisch starken Gäste aus Weiden. Erst in der zweiten Hälfte wurden die Hausherren stärker und trauten sich mehr zu. Die Gäste aus Weiden waren in der ersten Halbzeit die spieldominierende Mannschaft. Ein kompaktes Mannschaftsgefüge und immer wieder gezielte Angriffe setzten der SCK-Abwehr zu. Die Gastgeber schafften es kaum Entlastung zu schaffen. Michael Werner erzielte in der 38. Minute die Führung, nachdem Heimkeeper Wöhrl einen Ticken zu spät aus dem Gehäuse kam und Werner den Ball vorbeilupfen konnte. Mit dem Pausenpfiff erzielte Heller das 0:2 nach einem gut zu Ende gespielten Angriff über die rechte Seite, wo er nur mehr ins leere Tor einschieben musste.

Nach der Pause wurden die Gastgeber mutiger und bekamen mehr Zugriff in die Partie. Der 1:2 Anschlusstreffer in der 88. Minute von Manuel Strauß löste nochmal eine hektische Schlussphase aus. Lukas Retsch hatte in der Nachspielzeit noch die riesen Möglichkeit zum Ausgleich, als er den Abwehrverbund der Gäste ausspielte, aber den Ball über das Tor buxierte.

Nun heißt es Mund abputzen und nach vorne schauen. Mit dem SV Plößberg gastiert eine Mannschaft, die ähnlich wie der FC Weiden-Ost spielt. Überraschend verlor das Team von Trainer Harald Walbert am vergangenen Wochenende bei der DJK Weiden mit 0:2. Man kann also davon ausgehen, dass die Jungs um Topscorer Michael Sonnberger mit einer ordentlichen Portion Wut nach Kirchenthumbach reisen werden. Trotz des beruhigenden Vorsprungs zur Abstiegszone heißt es keinesfalls abzuschalten in den Köpfen bei den Jungs von Spielertrainer Klempau. Zulange dauert die Saison noch und es könnte sich noch vieles ändern, wenn man sich bereits jetzt mit dem Gedanken abfindet, dass man gesichert sei. Kadermäßig dürfte Klempau am Samstag keine Probleme bekommen. Bis auf Urlauber Julian Lehner dürften alle Mann an Board sein. Ob Klempau selbst auflaufen kann wird sich nach dem Abschlusstraining zeigen.

Anstoß ist am Ostersamstag in Kirchenthumbach um 16:00 Uhr. Im Vorspiel empfängt die Reserve den SV Altenstadt/WN um 14:15 Uhr.

Am Ostermontag geht die Reise für beide Mannschaften ins Fichtelgebirge. Die Reserve spielt um 15:00 Uhr bei der SG Brand/Ebnath, während die "Erste" zeitgleich bei der DJK Ebnath zu Gast ist.