SC Kirchenthumbach beendet Vorrunde mit zwei Unentschieden

"Erste" mit sehr guter Leistung gegen den Spitzenreiter aus Vohenstrauß - Zweite erringt nach großem Kampf einen Punkt gegen Haidenaab II

SC Kirchenthumbach - SpVgg Vohenstrauß 1:1 (1:0)

Tore:1:0 (45.) Simon Speckner, 1:1 (72.) Thomas Schieder - SR: Fred Jacob (SSV Peesten) - Zuschauer:200

Vor der Partie gegen den favorisierten Spitzenreiter aus Vohenstrauß hätte wohl jeder SCK-Akteur einem Punktgewinn aufgrund der aktuellen Verletzungsmisere zugestimmt. Blickt man jedoch auf die vergangenen 90 Minuten am gestrigen Sonntag, so gaben sich die Kirchenthumbacher keineswegs eine Blöße gegen den Spitzenreiter, stattdessen wäre zum Ende der Vorrunde in der Kreisliga Nord durchaus ein weiterer Heimsieg möglich gewesen. Bereits nach drei Minuten hatten die Dumbächer die erste gute Möglichkeit, als ein Kopfball von Strauß nur knapp das Gästegehäuse verfehlte. Der weitere Spielverlauf war geprägt von langen Bällen von beiden Mannschaften. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff ging Kirchenthumbach in Führung. Einen gefährlich getretenen Freistoß von Klempau konnte Speckner mit etwas Glück zur nicht unverdienten Führung für den Gastgeber über die Linie drücken.

Nach dem Seitenwechsel hätte Speckner beinahe einen Doppelpack schnüren können, verpasste das Ziel jedoch knapp. Nach Unstimmigkeiten in der Gästeabwehr hätte Stopfer völlig freistehend vor dem Tor die Führung ebenfalls ausbauen müssen, jedoch konnte er den Ball nicht im Tor unterbringen. Der Tabellenführer aus Vohenstrauß kam nur gelegentlich in die Nähe des Tores von Wöhrl. So auch in der 72. Minute, als Schieder eine vom Gegner verlängerte Einwurfflanke einnetzte. Die letzten Minuten versuchte der Gast vergeblich, noch einmal gefährlich vor das Tor des SCK zu kommen.

SC Kirchenthumbach II – ASV Haidenaab II 0:0

Schiedsrichter: Mustafa Sapkaya

In einer munteren A-Klassen-Partie teilten sich die beiden Mannschaften am Ende verdient die Punkte. In der ersten Spielhälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Auf Seiten des SCK hatte Armin Korcaj zweimal die Möglichkeit nach schönen Steilpässen die Führung zu erzielen, scheiterte jedoch knapp. Auf der anderen Seite musste SCK-Torhüter Vogl bei den Fernschüssen von Lehner und Ziegler sein ganzes Können aufbieten und verhinderte den Treffer. Kurz vor Ende der ersten Hälfte zeichnete sich Schlicht im Tor der Gastgeber aus, als er einen Freistoß von Streit sehenswert aus dem Kreuzeck fischte. Nach der Halbzeitpause geriet der Spielfluss bei beiden Mannschaften ins Stocken und die Partie war von langen Bällen geprägt. Nach einer Unstimmigkeit in der ASV-Defenisve hatte Streit erneut die Chance zu Führung, scheiterte jedoch an Schlicht. Die beste Gelegenheit der Partie hatten die Gäste in der 78. Spielminute als Veigl im 16-Meter-Raum zu Fall gebracht wurde. Den von Büringer getretenen Strafstoß konnte Vogl jedoch sicher parieren und hielt so den Punkt für seine Mannschaft zum 0:0 Endstand fest.