SC Kirchenthumbach verabschiedet sich mit 6-Punkten aus den beiden letzten Heimspielen der Saison 18/19

Doppelter "Freiberger" sichert den 5. Tabellenplatz - Reservemannschaft feiert Klassenerhalt

SC Kirchenthumbach II - TSV Krummenaab 3:2

Tore: 0:1 (7.) Andreas Kropf; 1:1 (18.) Josef Knoll; 2:1 (48.) Simon Speckner; 2:2 (71.) Sammet Yettisgin; 3:2 (77.) Fabian Gradl

Zuschauer: 70

Bereits am Freitag sicherte sich die Reservemannschaft mit einer sehr guten Mannschaftsleistung den Klassenerhalt. Nach 10 Punkten aus den vergangenen 4 Spielen starteten die Spieler des SCK selbstbewusst in die Partie. Bereits nach 3 Minuten klatsche ein Fernschuss von Lindner nur an den Torpfosten. In der 7. Minute unterlief dem SCK ein zur kurzer Rückpass, welcher von Kropf eiskalt zur Führung ausgenutzt wurde. Dies sollte jedoch die letzte Chance in der ersten Halbzeit für die Gäste wiederspiegeln. Anschließend spielte nur noch der SCK. In der 18. Minute belohnte Knoll nach schönem Zuspiel von Walter die Mannschaft mit dem 1:1 Halbzeitstand. Nach der Pause zeigte Speckner sein Stürmertalent, als er selbst einen langen Ball mit dem Kopf verlängerte und anschließend per Linksschuss zum 2:1 einlochte. Aus dem Nichts erzielte Yettisgin per Fernschuss in der 71. Minute den Ausgleich. Dieser brach jedoch noch nicht das Selbstvertrauen der jungen SCK-Mannschaft. Stattdessen legte der starke Knoll in der 77. Minute quer auf Goalgetter Gradl, welcher überlegt zum 3:2 Siegtreffer einschob. Durch den hochverdienten Sieg kann die Reservemannschaft des SCK nun den Klassenerhalt feiern. Dieser könnte durch geschlossene Mannschaftsleistungen in den letzten Wochen, bei welchen das tatsächliche Potential der Mannschaft mehr und mehr zum Vorschein kam, erreicht werden.

SC Kirchenthumbach - SV Plößberg 2:1

Tore: 1:0 (8.) Thomas Freiberger; 1:1 (28.) Philipp Frank; 2:1 (75.) Thomas Freiberger

Zuschauer: 100

In einer guten Kreisligapartie behielt der SC Kirchenthumbach am Ende die Oberhand und festigte somit den 5. Tabellenplatz. Verheißungsvoll starteten die Hausherren in die Partie und hatten durch Strauß bereits in der 5. Spielminute den ersten Torabschluss. Nur 3 Minuten später schickte Lautner Spielertrainer Klempau per Steilpass, dieser setzte sich gegen zwei Gegner durch und legte auf Freiberger quer, welcher zur zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:0 Führung einschob. In der Folgezeit gestaltete sich eine gute und offene Kreisligapartie mit ansehnlichen Aktionen auf beiden Seiten. In der 28. Spielminute konnte SCK-Torhüter Wöhrl zunächst einen abgefälschten Freistoß parieren, den Nachschuss versenkte Frank jedoch zum 1:1 Ausgleich. Nur kurze Zeit später musste Wöhrl erneut bei einem satten Fernschuss von Schmidkonz sein Können aufzeigen. Auch der SCK hatte kurz vor der Halbzeitpause noch einmal eine Chance auf den Führungstreffer, als Pittner nach einem langem Ball die SVP-Abwehr durchbrach, Krapfl war jedoch in letzter Sekunde zur Stelle. Nach der Halbzeitpause übernahmen die Hausherren wieder mehr und mehr das Spielgeschehen. Zunächst lenkte Krapfl mit einer sehenswerten Parade einen Fernschuss von Fronhöfer gerade noch an die Latte. Kurze Zeit später war es erneut Freiberger, welcher nach Flankenball von J. Böhm, goldrichtig stand und die erneute Führung erzielte. Zum Ende der Partie wollte der SVP noch zählbares aus Kirchenthumbach mitnehmen und drängte in die Offensive. Die erste Großchance hatte Frank mit einem Kopfball, welcher gerade noch von Speckner vor der Linie geklärt werden konnte. In der letzten Spielminute traf Griesbeck auf Seiten des SV nach einem guten Abschluss nur die Unterkante der Latte, woraufhin der Ball nicht hinter der Torlinie landete und somt den 2:1 Sieg für die Hausherren zur Folge hatte.