Unser "Chicken" sagt ganz leise "Servus"

SC Kirchenthumbach - FC Ingolstadt 2 : 5

Testspiel der B-Juniorinnen des SC Kirchenthumbach heute gegen die Mädel des FC Ingolstadt. Das Spiel gegen die Schanzer war zugleich das Abschiedsspiel von Dionne Mayfield, die leider Deutschland Richtung Amerika verlassen muss und somit auch die Mannschaft des SC Kirchenthumbach verlässt.

Es sollte heute nochmals ein toller Nachmittag im Kreise ihrer Mädels sein und das Trainerteam um Michael Hagenburger und Fabian Fuhrich bereiteten unserer Dionne einen gebührenden Abschied. Zu so einen gebührenden Abschied wurde kein geringerer Gegner wie der FC Ingolstadt verpflichtet.

Standesgemäß führte Dionne die Mannschaft des SCK als Spielführerin auf den Rasen, anschließend überreichte Trainer Michael Hagenburger Dionne ihr eigenes Trikot mit der Nummer 9, auf dem alle Spielerinnen unterschrieben haben.

Das Spiel war in der ersten Hälfte sehr ausgeglichen und unsere Mädels hielten sehr gut mit. Zur Halbzeit stand es 2 : 2. Miram Failner konnte jeweils den zweimaligen Rückstand egalisieren.

In der 2. Hälfte schwanden dann etwas die Kräfte, so dass es am Ende 5 : 2 für den FC Ingolstadt stand. Zum Ende spielte das Ergebnis nur noch eine untergeordnete Rolle.

5 Minuten vor Spielende wurde Dionne Mayfield unter tosenden Applaus der vielen Zuschauer und durch einen Spalier der Spielerinnen beider Mannschaften durch Coach Michael Hagenburger vom Spielfeld begleitet.

Liebe Dionne - wir vom SC Kirchenthumbach sagen nochmals recht herzlich Danke für 5 Jahre SCK. Du warst eine riesen Bereicherung für unser Team, du warst maßgeblich am Erfolg der Mannschaft in den letzten Jahren beteiligt. Du warst der Hammer, nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch außerhalb.

Du warst nie für uns eine Fremde, du warst vom ersten Augenblick ein Teil von unserer großen SCK-Familie!

Machs gut, wir werden dich immer in unseren Herzen behalten.

"Nichts ist für die Ewigkeit" vielleicht sieht man dich bald wieder im Trikot des ruhmreichen SC Kirchenthumbach!!!!