Der Ball rollt wieder beim SC Kirchenthumbach

U30-Vertretung des SCK organisiert erstes Online-FIFA-Turnier

Die neu gegründete U30-Vertretung des SCK, bestehend aus Marco Streit, Tim Fronhöfer, Nico Lindner und Leo Mückl, organisierte in Coronazeiten das erstes Online FIFA-Turnier. Sebastian Weber setzt sich verdient durch.

Vor gut sechs Wochen war es so weit, das erste FIFA-Turnier des Sportclubs stand vor der Tür. In den Tagen vor Turnierbeginn war es alle Mitglieder des SCK möglich sich anzumelden, dabei spielte das Alter keine Rolle. Dadurch konnten sich TeilnehmerInnen unterschiedlichen Alters gegenseitig an der Konsole messen. Binnen 24 Stunden gingen bereits über 20 Anmeldungen ein und damit deutlich mehr als im Vorfeld von der Turnierleitung vermutet.

Gespielt wurde im Liga-Modus. Es registrierten sich 22 Teilnehmer, wodurch jeder Spieler 21 Spiele zu absolvieren hatte. In dieser Liga, die als Vorrunde gewertet wurde, qualifizierten sich die besten acht Spieler, für die im Anschluss stattgefundene Finalrunde. Bereits hier kristallisierte sich mit Sebastian Weber ein Favorit heraus. Dieser konnte sich mit 18 Siegen und nur drei Niederlagen knapp vor Andreas Stopfer und Dominik Greupner durchsetzen.

In der Finalrunde ging es in jedem Spiel im KO-System um den Einzug in die nächste Runde. In dem ersten Halbfinale konnte sich Sebastian mit 2:1 gegen Jan Eschenweck durchsetzen und zog damit in das Finale ein. Im zweiten Halbfinale begegneten sich Andreas Stopfer und Marco Streit, hier konnte sich Andreas ebenfalls mit 2:1 durchsetzen. Somit stand die Finalbegegnung fest, die bereits in der Liga am größten auftrumpfenden Spieler konnten sich für das alles entscheidende Finale qualifizieren. Nun war es also so weit, das mit Spannung erwartete Finale stand auf dem Spielplan. Dort konnte sich in einem umkämpften Spiel schlussendlich Sebastian Weber verdient mit 3:2 durchsetzen.

Nach dem letzten Spiel wurde dem Gewinner, natürlich mit genügend Abstand, der Wanderpokal zum Sieg überreicht.

Der SCK bedankt sich bei allen Teilnehmern und gratuliert Sebastian Weber zum Turniersieg.

(Auf dem Bild die U30 Vertretung des SCK, v. l. Tim Fronhöfer, Nico Lindner und Leo Mückl (rechts) sowie Turniersieger Sebastian Weber (2. v. r.)