SC Kirchenthumbach vor ersten beiden Heimspielen nach der Corona-Pause

„Erste“ muss sich am Sonntag gegen den Tabellendritten aus Hirschau messen. Reservemannschaft vor Derby gegen SC Eschenbach II.

SC Kirchenthumbach – TuS Hirschau, Sonntag 27.09.20 15:00 Uhr

Nach der 2:1 Niederlage gegen FC Weiden Ost am vergangenen Spieltag kann man im Lager des SC Kirchenthumbach nicht von einem gelungenen Auftakt sprechen. Doch davon will sich die Mannschaft um Torhüter Sebastian Wöhrl nicht beirren lassen. Bereits am kommenden Sonntag ist mit dem TuS Hirschau der Drittplatzierte in der Tabelle zu Gast. Nach zahlreichen Testspielen ohne Zuschauerbeteiligung ist die Vorfreude auf die erste Partie vor heimischen Publikum nach der Corona-Zwangspause bei der Klempau-Elf groß und man hofft wieder auf die gewohnt zahlreiche Unterstützung.

Der TuS aus Hirschau belegt derzeit mit 32 Punkten den 3 Tabellenplatz, punktgleich mit dem Tabellenzweiten aus Weiden-Ost. Nachdem die Gäste vor der Saison neu der Kreisliga Nord zugeteilt wurden, konnten Sie bereits einige Überraschungen landen. Ein Blick auf das Torverhältnis zeigt, dass der TuS Defensivarbeit versteht. Mit lediglich 15 Gegentreffern stellen die Gäste die zweitbeste Abwehr der Liga. Auch der Re-Start ist unter dem neuen Gästetrainer Tobias Heindl (vormals VFB Mantel) durch einen ungefährdeten 3:0 Sieg gegen Erbendorf geglückt.

Demnach wird man auf Seiten des SCK die bevorstehende Partie sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen. Um den 5. Tabellenplatz im sehr engen Kreisligamittelfeld (4 Mannschaften mit 26 Punkten) verteidigen zu können wird der SCK versuchen die Punkte in Kirchenthumbach zu behalten. Nach den frühzeitigen Auswechslungen von Freiberger und Strauß steht hinter beiden ein Fragezeichen für den kommenden Sonntag. Ebenfalls muss Klempau weiter auf die Böhm-Brüder und Trenz verzichten. Lober, F. Lehner und Weissel werden dagegen wieder zum Kader hinzustoßen.

SC Kirchenthumbach – SC Eschenbach/Spvgg Neustadt am Kulm II, Sonntag 27.09.2020 13:15 Uhr

Wiedergutmachung steht bei der Reservemannschaft nach der schwachen Leistung gegen den SV Immenreuth auf der Tagesordnung. Pünktlich zum Heimspielauftakt nach der Corona-Pause steht ein Derby gegen den SC Eschenbach/Neustadt Kulm II an. Mit der SG ist das derzeitige Tabellenschlusslicht zu Gast in Kirchenthumbach. Doch sind die Spieler um Angreifer Leo Mückl nach dem Spiel in der Hinrunde gewarnt. In einer kampfbetonten Partie konnte man sich gerade noch mit einem knappen 1:0 Sieg durchsetzen. Die Zielvorgabe für kommenden Sonntag ist dennoch klar. Die 3 Punkte sollen in Kirchenthumbach bleiben und somit der Abstand zu den ungemütlichen Rängen weiterhin gehalten werden. Die Innenverteidigung im T. Lehner und Walter steht dabei wieder komplett zur Verfügung. Zusätzlich wird Perl zum Kader hinzustoßen, der Einsatz von Gradl ist derzeit fraglich.