Tennis: 1. Herrenmannschaft holt zweiten Saisonsieg

SC Kirchenthumbach - TC Etzenricht 5:4

Im Kampf um den Klassenerhalt hat die 1. Herrenmannschaft des SCK im dritten Spiel den zweiten Sieg einfahren können. 

 

Bereits im Vorfeld war klar, dass am heutigen Tag zwei Mannschaften aufeinander treffen werden, welche sich eher in der unteren Tabellenhälfte ansiedeln werden. Umso wichtiger war es, dass die heute zu vergebenden Punkte in Kirchenthumbach bleiben. 

 

In den Einzeln konnten sich Korcaj E. 6:3 6:1, Münster P. 6:2 6:4 sowie Münster S. 6:2 6:4 allesamt souverän durchsetzen und den SCK in Führung bringen. 

Götz J. 1:6 2:6 und Burggraf A. 0:6 1:6 mussten sich hingegen deutlich geschlagen geben. 

Ausschlaggebend war letztendlich das Einzel von Sandner D., welcher sich wie bereits vergangene Woche  in den Match-Tiebreak kämpfen konnte und diesen dieses Mal mit 6:4 2:6 12:10 für sich entscheiden konnte. 

 

Somit stand es nach den Einzeln 4:2 für den SCK und man befand sich in einer exzellenten Ausgangssituation, indem nur noch ein Doppel für den Gesamtsieg benötigt wurde. 

 

Hier setzte man auf die routinierte Kombination Korcaj E. / Münster P., welche mit einem 6:0 6:0 überhaupt keine Zweifel an dem Gesamtsieg aufkommen ließen. 

Die Kombinationen Götz J. / Münster S. 2:6 5:7 und Burggraf A. / Sandner D. 3:6 2:6 mussten sich geschlagen geben, womit man am Ende mit einem 5:4 den nächsten Sieg bejubeln konnte. 

 

Nach den ersten drei Spieltagen kann man somit durchaus das Zwischenfazit ziehen, dass die Mannschaft von Teamkapitän Münster S. den Kampf um den Klassenerhalt mehr als angenommen hat. 

Nun gilt es an den nächsten Spieltagen gegen durchaus  namhaftere Gegner eine ähnliche Leistung an den Tag zu legen. 

 

Zunächst hat man jedoch 4 Wochen Pause. Erst am 19.06.2022 tritt der SCK die Reise zu ihrem ersten Auswärtsspiel gegen den TC Weiß-Blau Thurnau II an. Spielbeginn ist um 10:00 Uhr.