Tennis News: Ergebnisse vom Wochenende

2. Herrenmannschaft mit Derbyniederlage; U12 holt ersten Saisonsieg

Klare Niederlage für die 2. Herrenmannschaft des SC Kirchenthumbach Tennis im Derby gegen den TC Eschenbach 

 

Das dritte Saisonspiel am Sonntag den 29.Mai 2022 war zugleich das erste Heimspiel der Saison 2022 für die 2. Herrenmannschaft des SC Kirchenthumbach. Die 2. Mannschaft rund um Strauß M., Geyer F, Sobirey P und Reisner P. ging motiviert in das Derby gegen die 1. Mannschaft des TC Eschenbach. Jedoch war schon früh klar, dass an diesem Tag nicht viel zu holen sein wird. Nach den Einzeln stand es 3:1 für den TC Eschenbach. Reisner P. zeigte sich ehrgeizig und kämpferisch und holte seinen ersten Sieg im Herrenbereich und zugleich den ersten Sieg in dieser Saison. Die Doppel Strauß M./Reisner P. sowie Geyer F./Sobirey P. gaben alles und kämpften um jeden einzelnen Punkt, jedoch mussten sich beide Doppel gegen die eingespielten Doppel des TC Eschenbach geschlagen geben. 

 

Alles in Allem spiegelt das Ergebnis nicht die Leistung der 2. Herrenmannschaft des SC Kirchenthumbach wieder, da jedes einzelne Spiel hart umkämpft war. 

 

Das nächste Saisonspiel der 2. Herrenmannschaft findet am 03. Juli 2022 zuhause gegen den TC Neunkirchen II statt.

In diesem Spiel rechnet sich die 2. Mannschaft Chancen auf den ersten Saisonsieg aus. 

 

 

 

Erster Saisonsieg für die U12!

 

Es ist vollbracht. Die U12 feierte am Samstag ihren ersten Saisonsieg mit 4:2 gegen den SV Mitterteich.

 

Die Einzel von Raphael Busch und Valeria Pöllath waren an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Aber anders als bei den Begegnungen zuvor, war diesmal das Glück auf Seiten der Heimmannschaft. 

 

Raphael Busch gewann sein Einzel mit 6:1, 1:6 und 12:10.

Valeria Pöllath gewann nach Abwehr unzähliger Matchbälle mit 3:6, 7:6 und 16:14.

Sara Burggraf gewann glatt mit 6:0 und 6:3.

Hannah Helldörfer verlor bei ihrem ersten Einzeleinsatz in der U12.

 

Zum Sieg reichte dann nur noch ein Erfolg in den beiden abschließenden Doppeln.

Hier gewannen Raphael Busch und Sara Burggraf mit 6:3 und 7:6 und machten den Sieg für die U12 des SC Kirchenthumbach perfekt

Valeria Pöllath und Mila Kißler verloren ihr Doppel mit 5:7 und 2:6.

 

Aufgrund einer starken kämpferischen Leistung und dem unbedingten Siegeswillen konnte die letzte Begegnung vor der einmonatigen Pause siegreich beendet werden.

 

Am 09.07.2022 ab 09:00 Uhr gastiert die U12 Mannschaft beim TC Schwarz-Weiß Pegnitz.